Komische Laufgeräusche bei Linkskurven

  • Hallo ihr lieben,
    nachdem wir ja, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, diverse Teile an unserem Auto repariert haben, haben wir nun ein Problem, dass uns Rätsel aufgibt. Und zwar macht das Rad (?) auf der Beifahrerseite Probleme...jedesmal, wenn wir eine Linkskurve fahren oder durch ein Schlagloch fahren, "bollert" das Rad so komisch...es klingt als würde sich irgendein Fremdköper im Reifen befinden und darin herum schlagen, was ja natürlich nicht möglich ist, aber das beschreibt das Geräusch am besten.
    Das Radlager ist gewechselt, die Antriebswelle ist ok, auch Getriebe ist neu drin...Stoßdämpfer und Feder sind auch in Ordnung...uns sind absolut die Ideen ausgegangen, was das sein könnte...

    Also ihr lieben, wenn einer von euch eine Idee hat, immer her damit, wir sind für jede konstruktive Idee dankbar :thumbup:

    P.s. wir haben gerade neue Federwegsbegrenzer eingebaut, ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun haben könnte ?(


    C16SE - wir lieben es, bis nach Bayern telefonieren zu müssen, um Ersatzteile zu bekommen :349:

    Astra F 1,6 SI - C16SE
    Omega B Caravan 2,0 16 V - X20XEV

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  • Zitat von nessa83

    P.s. wir haben gerade neue Federwegsbegrenzer eingebaut, ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun haben könnte

    Wenn das Problem erst seitdem besteht, dann hat es schon etwas damit zu tun. :)

    Ansonsten tippe ich aufs Traggelenk.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat von »nessa83«


    P.s. wir haben gerade neue Federwegsbegrenzer eingebaut, ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun haben könnte

    Wenn das Problem erst seitdem besteht, dann hat es schon etwas damit zu tun. :)

    Das können wir leider nicht so genau sagen, weil wir zeitgleich mit den Federwegsbegrenzern auch das Radlager gewechselt haben und er von daher vorher noch ganz andere Geräusche gemacht hat :S
    Aber wir nehmen sie gleich erstmal wieder raus und fahren dann eine Runde, ich berichte dann, obs was genutzt hat :thumbup:


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  • Habt ihr diese Begrenzer zusätzlich zu den originalen Begrenzern eingebaut oder stattdessen? Falls ersteres: Warum?

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  • Stattdessen, der alte hat sich in seine Bestandteile zerlegt


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  • Ok. Dann solltet ihr die nicht rausnehmen. Begrenzer müssen schon drin sein da das Fahrwerk sonst zu tief einfedern kann.

    Guckt mal nach dem Traggelenk. Z.B. mit einem Montiereisen dran hebeln. Vielleicht hats Spiel....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Okay, also haben die Begrenzer drin gelassen und das Traggelenk kontrolliert. Sitzt fest, nix gebrochen, verbogen oder sonstiges...

    Allerdings war eine Mutter, die das Domlager hält lose ?(

    Haben die jetzt erstmal wieder fest gezogen und mein Mann fährt ne Runde zum testen...wenns die denn war, müssen wir nur noch rausfinden, warum sie sich gelöst hat 8|
    Könnte das vielleicht auch das Domlager sein?


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  • Also die Laufgeräusche waren auf jeden Fall von der losen Mutter :P
    Warum, Wieso und Weshalb keine Ahnung...aber es sitzt alles wieder fest und nix macht Geräusche! Also hinterfragen wir das nicht lange und freuen uns, dass es jetzt weg ist :360:

    Taxman: Danke für die Antworten :thumbup:


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