Probleme beim Anspringen

  • Hey Leute,

    ich brauch mal eure Ideen bzw. euren Rat..
    Mein Astra hat diese Woche paarmal rumgezickt und vielleicht kennt der ein oder andere das oder weiß, woran es liegen könnte..
    Und zwar gings Dienstag Abend nach Arbeit los: Beim erstem Mal Starten ging der Motor an, aber auch glei wieder aus.. Beim zweiten
    Startversuch orgelte er länmger und ließ sich nur mit Gas geben starten (aber auch recht schwierig..). Das ging nun so bis gestern früh,
    seitdem springt er wieder gleich beim ersten Mal an und auch ohne zusätzlich Gas geben zu müssen.
    Es ist ein C20XE BJ 1994 mit knapp 200.000km...
    Kanns auch daran liegen, dass es Mitte der Woche recht kalt war und seit gestern wieder wärmer?? Obwohl der Unterschied nur max.
    8 Grad betrug...??
    Bin mal gespannt, ob noch so jemand was hatte oder/und mir helfen kann.. Danke erstmal und nen guten Start ins WE;
    LG; David

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • Ich würd mir da mal keine Gedanken machen, die Woche war ja schon kalt. Zudem hast du einen Kaltstart gemacht wo sehr viel eingespritzt wird als bei 15° - 20 °C. Beobachte es mal obs öfter vorkommt. Da kann man dann evtl. mal anfangen den LLR zu reinigen.

    MfG

  • klar, ich werd das jetzt erstmal im Auge behalten.. War ja froh, dass er wieder normalanspringt..
    Aber der Winter kommt ja erst noch und leider bleibts nicht bei den Temperaturen wie jetzt..
    Mal sehen, wie er sich nächste Woche verhält...

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love: