Astra F verliert Kühlwasser

  • MOIN

    jo, aber dann würde man den Austritt sehen, was so trotz Farbe nicht einfach ist, würde die Sache sicher erleichtern.


    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Also WAPU kanns nicht sein. Eine Pfüze war bevor die WAPU getauscht wurde da eine große sogar. Da lag es vermutlich daran, das die WAPU falsch eingebaut war. Jetzt ist die Pfüze zwar kleiner aber nach wie vor da. Als wir die Zahnriemenabdeckung abgemacht haben war sowohl bei der jetzigen als auch bei der davor jedoch alles Trocken. Und als ich heute geguckt habe, war da auch alles trocken. Also schließe ich die aus und ja ich weiss das es bekloppt ist, da alles auf die WAPU deutet, jedoch kann sie es nicht sein, da entsprechend da alles trocken ist. Naja ich denke ich werde ihn morgen mal zu nem Freund bringen, der hat ne Bühne evtl. sieht der ja was. Ich bin echt am verzweifeln.

    Mal was anderes mir ist aufgefallen, das als ich heute nach dem Öl geguckt habe, jenes sehr dünnflüssig war. War irgendwie nicht so wie es sein sollte. Es war zudem irgendwie mehr. Also meines Wissens nach passt in den C20NE ja 5 Liter rein wenn man Filter mit wechselt. Für mich hört sich das schon an wie ZKD, allerdings spricht wiederrum dagegen, dass er weder heiß wird, noch weiß qualmt, noch irgendwo nach sprit richt. Wie ich heute erfahren musst lag der Motor wohl auch einen moment, gibt es denn irgendwas spezielles dabei noch zu beachten als langsam einfahren nicht treten neues Öl usw?????

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • es gibt kontrast mittel sind aber nicht günstig
    ist wohl aber auch sch... egal weil besser als wenn die
    bude heiss läuft
    wie sieht es denn mit den dichtungen wie zb
    thermostat usw aus

  • Also Thermostat ist neu und auch trocken. Als ich eben nochmal am Auto war, war kein Fleck unterm Auto. Das soll mal einer Verstehen. Jetzt warte ich mal morgen ab wenn dann wieder nen Fleck drunter ist muss ich nochmal ran wenn nicht dann toi toi toi habe ich offenbahr doch eine lose schelle gehabt und sie wieder abgedichtet durch das anziehen. Ich werde sehen und berichten.

    LG und Danke euch für die Mithilfe. :rolleyes:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • So um mal ein kleines Update zu schreiben. Wasserverlust ist immer noch da. Fleck hab ich auch noch unter dem Auto aber eben nicht immer...... Ich bin am Verzweifeln. Also nachdem ich jetzt wirklich jeden kotz schlauch in der Hand hatte und einfach nigends Wasseraustritt zu finden war, habe ich unter druck mal geschaut, auch nichts! Ich bin so langsam alles durch was es so gibt.
    Es gibt jedoch was neues. Er hat mal als normtemp. so ca. 85C° und mal ist er von den 90°C nicht wegzukriegen. Und man muss sagen ich bin exakt die gleiche Strecke gefahren. Als ich vorhin noch kurz weg war und wieder zurück kam dachte ich guck ich mal wieviel Wasser noch da ist und dabei ist mir noch was aufgefallen. Als ich die Schäuche mal in die Hand genommen habe hab ich bei der Schnecke also am Thermostat schön Temp. gehabt. An dem anderen Schlauch also wenn man drauf guckt rechts der ländere, alles Kalt. Ist doch nicht normal oder. Ich versteh es so langsam echt nicht mehr.
    Jetzt geb ich mal weiter an euch ich hoffe ihr habt noch einen Rat für mich, und nochmals WAPU und Themostat sind futsch neu.

    LG

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • MOIN

    wenn du vor dem Kühler stehst, Links das Thermostat oben am Schlauch warm ist, und du Temp hast, sollte der Schlauch rechst vom Kühler auch warm werden.

    Die Sache ist ,wenn das nen Billigzeugs ist, kann das Thermostat schon zB unterschiedlich öffen (Hängen), ggf kommt der Temperaturunterschied da zu stande, wobei das schon vorkommt, die Temp variert 5 Grad kann die Anzeige eh nicht wiedergeebn (Messfehler).

    Aber beim C20NE ist das Thermostat doch fix ausgebaut und Gekocht, dort sieht man ob es funzt.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • So also, wo der Verlust herkam weiss ich bis heute nicht, aber es gibt gute neuigkeiten. Er tropft nicht mehr und wird auch ganz normal warm . Was es war ich weiss es nicht, aber es ist jetzt in jedem Fall weg. Ich danke euch für eure Zahlreichen antworten....

    LG

    :closed

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

    • Offizieller Beitrag

    hmm mal grübeln, ich hätte ja mal Lebensmittelfarbe empfohlen für Kühlsystem, auch ne günstige Alternative odeR'?