• Hi, ich hab auch das Problem, dass die "Nasen" links und rechts nach der 2ten Demontage auch schon abgebrochen sind....das kann doch net so komisch sein dass der Grill so weit raussteht und derart komische Spaltmaße hat....Rieger ist doch eigentlich n namhafter Hersteller oder nich? Wie gesagt bei mir siehts auch so aus wie auf den Bildern....lohnt es sich Facelift Scheinwerfer zu holen? Passt der Grill damit besser? Weil so is alles kaga...

  • Was kann man denn da noch groß machen? Habe schon versucht die Schweinwerfer hin/her zu "quetschen" :/

    Will bei dem scheiß nix abbrechen :(

  • Wie stehts denn nu? Jeder der nen Rieger Grill verbaut hat: Welche Scheinwerfer habt ihr, wenn es bei euch gepasst hat oder wo habt ihr was gemacht damit es besser passt? Ich denk mal die sind alle gleich die Rieger Grills, also müsste es auch an den selben Ecken Probleme geben.

    VFL oder FL Scheinwerfer?

  • Baujahr 93, also VFL... wie es passt bei mir siehst du ja Oben :/

    Einmal editiert, zuletzt von suYin (11. April 2008 um 13:27)

  • Bei mir warns die Sonar AngelEyes, wie gesagt, ich hatte nur probs mit der Befestigung unten, d.h. der Grill war gar net befestigt...

  • Am Grill oben ist ja so ne erhöhung wie auch die Scheinwerfer, sieht also so aus als müsste die erhöhte Kante vom Grill über die Scheinwerfer....naja bei mir sind da noch locker 2cm Platz....tut das not?

    Wie schauts bei alljenen aus, die nen Riegergrill dran haben und die normalen Faceliftscheinwerfer. Kanns sein dass die innenkante bei den FL Scheinis nicht so weit raussteht wie bei den älteren? Das würde erklären warum der Grill so extrem weit nach vorne steht...

    Was habt ihr mit dem Spaltmaß zwischen Motorhaube und Grill gemacht? Kann man da bissl Spachten einfach draufhauen? Hält das gscheit?


    EDIT: Leute ich seh hier so viele die nen Rieger Grill in ihrem Avatar dran haben, ihr müsst doch irgendwas gemacht haben oder war euch die Passungenauigkeit egal?

    Einmal editiert, zuletzt von Pat_Pas (14. April 2008 um 11:39)

  • egal is das nicht, bei mir hat es damals eigentlich super gepasst, das einzigste war von stoßi @grill. das war immer nicht so wirklich toll :/

    siehe bild :

    2 Mal editiert, zuletzt von excoutor (14. April 2008 um 12:05)

  • Hmmm das ist natürlich komisch....ich nehm an die Strebe in der Mitte war bei dir mal drinnen. Oder ist das n anderer Rieger Grill? Könnte auch erklären warum er bei meinem Modell dann ein bisschen schlechter ist.

    Ich hab gesehen dass du auch keine normalen Scheinis dranhast. Kanns vielleicht sein dass die Vorfaceliftscheinwerfer an den Innenecken weiter nach vorne stehen und deshalb das ganze so passungenau wird? Könnt mir gut vorstellen dass wenn der Grill weiter reingeht auch gerader und somit länger (also breiter) wird, somit wäre das Spaltmaß Geschichte, der Rest ist dann nur noch Klebefummelei oder?

    Wenns wetter jetz nicht dauernd so wechselhaft wäre dann würd ich doch Glatt mal den Grill lackieren...aber passen sollt er ja vorher auch schon...

    Falls irgendjemand die Möglichkeit hat direkt Facelift und Vorfaceliftscheinwerfer zu vergleichen das wär super wenn der nachgucken könnte ob die vom FL weiter "rein" gehen (also "in den motorraum hinein").


    EDIT: Btw von euch hat nicht zufällig noch jemand schwarzes Racing Gitter übrig? Ohne sieht man halt alles durch....

    Einmal editiert, zuletzt von Pat_Pas (14. April 2008 um 20:38)

  • Schau bei Ebay wegen dem Gitter.. ATU verlangt nen Hoorrorpreis..

    Ich hatte normales genommen und lackiert.. is net soo prall :(

  • ich kann das vergleichen. hab hier die VFL und die FL scheinwerfer rumliegen. kann dir aber nich ganz folgen, was du meinst, mit diesem weiter reingehn.

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • @ ToBSeN_86

    Schau mal meine Pics.. ob evtl das "abstehen" rechts vermiden werden könnte

    @ Johnny, steht bei dir der "Böse Blick" über dem Schweinwerfer Rechts nicht ab?

  • Jo ich hab nen Dateianhang gemacht von der Stelle die ich meine. (grüner astra, roter pfeil wegen dem scheinwerferproblem)

    Also da kommt es mir so vor als wäre da die Ecke vom Scheinwerfer im Weg.

    Allgemein erscheint mir das so , als würde der weiter rein müssen, diese Erhöhung, muss die nicht direkt über der erhöhung des Scheinwerfers sein?
    (Bild, roter astra, blauer pfeil, die erhöhung aufm Grill drauf, die auch beim scheinwerfer zu sehen ist).

    EDIT: Man siehts komischerweise nur wenn man draufklickt


    EDIT2: Wird wohl s beste sein einfach mit m Cutter Messer oder Dremel alles weg machen was stört.....wundert mich nur dass er bei manchen passt....musstet ihr bei den Faceliftscheinwerfern nix bearbeiten? Wat isn nu? Mag den doch ma einbauen, weiß nur nich ob sichs lohnt billig die Faceliftscheinwerfer zu kaufen...

  • So jetzt wurde die grobe Variante gemacht, einfach alle abstehenden Kanten weggemacht oben und an der Seite vom Scheinwerfer, kommt schon deutlich besser hin, ich frag mich nur warum Rieger diese Ränder hingemacht hat wenn sie im Grunde eh im Weg sind. Und dann ab zu Lackierer und danach schön befestigen.

  • hi jungs, also ich hatte das problem auch nur mein grill ist sogar noch rausgesprungen paast eigentlich jetzt super hab nur die kotflügel etwas nachgestellt ;)

    Und ich hab sogar den billigen nachgemachten und der passt sogar besser wie von nem kollege der echte von Rieger! :360:

  • Hatte den Rieger Grill bei meinem ersten Astra Stufenheck 2002
    un der hat total besch.... gepasst.

    Auf einer Seite war total viel weggeschnitten und der Abstand zu den
    Kotflügeln nach außen war auch krass.

    Desweiteren hat er an den Blinkern auch nicht gepasst..

    Bin da irgendwie geheilt !

    Zumal der damals auch 110 € gekostet hat..

    Weiß ja nicht was der jetz kostet ?!

    Fährste Quer siehste mehr !