Kabelbrand, aber wo???

  • Hallo zusammen!

    Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass mein Auto ganz komisch stinkt. Hatte das Gebläse an und hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil der immer etwas unangenehm gerochen hat, wenn das Gebläse an war. Allerdings kamen mir dann beißende Rauchschwaden aus den Lüftungsschlitzen. Hab natürlich sofort angehalten und nachgesehen, aber nichts gefunden. Als ich dann auf der Firma war, habe ich die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung dass nichts passiert. Hat auch gefunzt. Bin jetzt grad wieder nach Hause gefahren und da das selbe wieder. Wollte jetzt mal sehen wo das herkommt und hab das mal ne Minute beobachtet, bis die Sicherung vom Gebläse rausgeflogen ist. Ist also Logischerweise wohl irgend was mit meinem Gebläse nicht in ordnung..

    Meine Frage ist jetzt: Kann ich trotzdem noch damit fahren, oder ist der Wagen jetzt hin?? Wie grenze ich den Fehler, bzw Brand/ Kurzschluss ein? Was muss ich neu machen um den wieder Fit zu bekommen, was kostet das, lohnt sich das noch??

    Besten Dank schonmal im vorraus1

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

  • lass erstjmal die sicherung vom gebläse herrausen und das gebläse auch

    dann überprüf ob das gebläse selbst i.o. ist. und miss die leitungen durch ob die einen kurzen haben.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • MOIN

    oder

    schau mal nach deinem Vorwiderstand des Gebläses, die gammeln manchmal weg und lösen sich in Rauch auf, meist aber nur beim VFL, schau einfach mal nach.

    Sitzt unter der Abdeckun im Motorrum beim Pollenfilter.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Hab jetzt alles ausgebaut und dann festgestellt das mir die kabelverbindung zum vorwiederstand weggebrannt ist. ist also gar nichts mehr von den pohlen übrig.. hab jetzt mal nen neuen gebläsemotor mit vorwiederstand besorgt. muss nur noch zum schrotti nen neues kabel hohlen..

    Danke!!


    läuft übrigens wider alles, war der vorwiederstand.. dank euch! :closed

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!

    2 Mal editiert, zuletzt von ProjektA (13. Dezember 2010 um 00:14)

  • MOIN

    jo aber wir wissen doch alle was gemeint ist, hatte auch schon beim FVL einige die weg geschmort sind, wie geschrieben, auch bis zum Anschluss.

    Fehler behoben Sache gut.

    WIDERSTAND!!!!!!!!!!!!!!! Vorwiderstand 7 polig Klima/oder FL 4 stufig, 6 polig 3 stufig VFL.


    MFG Svene

    Bierkrüge

  • doch den gibts. ist das grüne ding am gebläsemotor. ist sogar in der reparaturanleitung als vorwiederstand bezeichnet.. aber auch wenns den nicht geben sollte und er anders heißt ist es egal, der wars nämlich..

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!