• Hi, ich habe mein AGR Ventil dicht gemacht habe aber immer eine Fehlermeldung nach ca. 15 Km Fahrt. Muß in der Dichtung, die man bei Opel bekommt, das eine Loch vorhanden sein oder geht es auch ohne?
    Ich habe mir nämlich eine Dichtung selber gebaut ohne Löcher, weil das AGR Ventil arbeitet ja nach innen wenn es öffnet.

  • Hi, ich habe mein AGR Ventil dicht gemacht habe aber immer eine Fehlermeldung nach ca. 15 Km Fahrt. Muß in der Dichtung, die man bei Opel bekommt, das eine Loch vorhanden sein oder geht es auch ohne?
    Ich habe mir nämlich eine Dichtung selber gebaut ohne Löcher, weil das AGR Ventil arbeitet ja nach innen wenn es öffnet.

    Übrigens ich habe den X16 XEL Motor

  • die dichtungen von opel sind offen. man kann das agr ventil auch tot legen indem man ne blechdichtung ohne löcher dasziwschen macht,

    kann gut sein das daher der fehlercode kommt.


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Muss man des beim G astra nicht auch in der Software blind machen das es der den Fehler nicht mehr bringt ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich habe mir eine Blechdichtung aus einer Getränkedose zurecht geschnitten, das habe ich auch beim Astra F gemacht und da hat es funktioniert ohne Fehlermeldung. Bei Opel bekommt man eine Dichtung mit einem Loch, deswegen meine Frage ob das Loch zwingend Notwendig ist weil die Elektronik bei den neueren Motoren vielleicht empfindlicher ist.

  • vorgesehen ist natürlich das das ventil offen ist, am besten mal zu opel fahren und fehlercode auslesen lassen. dann kannst du dir sicher sein obs am agr liegt. gruß


    GFK - Meine Hass Liebe