Heizung Gebläse birne Beleuchtung

  • Hallo, weiss jemand von euch vieleicht wie sich die Birnen nennen, die das Gebläse/die Heizung beleuchtet ? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine -> es gibt ja z.b. H1, H3, H4, W5W, u.s.w. sind ja ganz kleine birnchen. Vielen Dank schon mal
    Tobi

  • Glassockelbirne mit ich glaube 1,4 watt oder so.
    Allerdings würd ich mir gleich überlegen ob ein Tausch gegen Led´s oder smd´s nicht sinnvoll wäre, die Birnen gehen eh regelmässig kaputt.

    Nachtrag, hab mal freund Google gefragt und dort steht:
    glassockellampen mit 1.2W 12V

    2 Mal editiert, zuletzt von borschti (27. September 2010 um 21:30)

  • ich würd dir auch raten gleich umzubauen.allerdings weder ccfl also kaltlichtkathode,da brauchst du dann nur eine für die komplette beleuchtung der heizeinheit.die halten ewig,meiner meinung nach auch besser als led und smd,mit denen ich zur zeit mal wieder eher negative erfahrungen mache.und da du meistens sowie die kaltlichtkathoden im doppelpack bekommst biste damit erstmal ne gaaaaaaanze weile versorgt,wie gesagt die halten ewig.

  • Aber CCFl´s leuchten auch nicht optimal aus ich hab eine dahinter, um eine gleichmäßige beleuchtung zu bekommen kommst um weitere LED´s nicht herum.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • meine hat damals alles optimal ausgeleuchtet bis auf die tatsache das bei den lüftungsstufen die 3 etwas heller
    war als der rest,weil die röhre direkt dahinter war...aber sonst war ich damit voll zufrieden.
    find aber leider kein bild davon.