ABS Ausfall...Hilfe!

  • hey,
    :hilfe hab ein problem.

    Seit kurzem ist es bei mir soo das wen ich das Licht einschalte dan die ABS leuchte angeht und das ABS nichtmehr eingreift! wen ich das licht auslasse funktioniert das ABS. Woran kann das liegen ?? ist nämlich nicht toll nachts auf der autobahn unterwegs zu sein und kein ABS zu haben bzw. ein ablenkendes lämpchen im tacho leuchten zu haben.

    Danke schonmal für tipps !!!

  • Hallo 14i8V,
    haste mal geschaut ob du hinten in den Rücklichter ein Massefehler hast???
    Hatte das problem auch mal aber nur wenn ich den Rückwärts rein gemacht hab!

    Hab die Kontakte vom Lampenträger sauber gemacht & angeschliffen, dann ging alles wieder!

    Gruß Tist

    [align=center] :thumbup: Wer später bremst ist länger schnell :360:

  • hmmm.hab auch schon an nen massefehler gedacht...hab die FK AE´s drinne.Bordspannung hab ich noch nicht gemessen sollte aber okay sein da alles andere einwandfrei funktioniert.

  • soow...hab eben mal alles stecker von der beleuchtung auf korresion geprüft und gesaäubert....Fehler ist immer noch da. dan hab ichden stecker am ABS Block weg gemacht und die ganzen pins gesäubert..fehler immernoch.Dann hab ich gesehen das am ABS block ein massekabel angeschraubt ist und habe gesehen das der stehbolzen wo da am ABS Block für forgesehen ist lose ist sprich der wackelt aber kabel ist dort fest verschraubt auf dem bolzen...Wackel eure bolzen auch oder is das nur bei mir soo und das is der fehler..aber dann müsste die lape doch auch angehen wen ich meni licht aus lasse....weil die kack lampe geht nur an wen ich auch nur auf stufe Standlicht schalte.....Spannung hab ich nochnicht gemessen aber mach ich morgen mal..

  • das hört sich ja nach einen kleine problem an ich habe auch ein problem mit abs kann es mir auch nicht erklären wieso.

  • Soow problem gelöst.....habe mir mal als Bremslicht/brgrenzungslicht 12V21/5W LED eingebaut und joar hab die jetz wieder raus gemacht und jetz is der fehler weg...stimmt wohl irgendwas mit der spannung nicht beim bremslicht und dadrauf reagiert dann das abs so.


    egal Problem behoben...

  • Soow problem gelöst.....habe mir mal als Bremslicht/brgrenzungslicht 12V21/5W LED eingebaut und joar hab die jetz wieder raus gemacht und jetz is der fehler weg...stimmt wohl irgendwas mit der spannung nicht beim bremslicht und dadrauf reagiert dann das abs so.


    egal Problem behoben...


    Moin!
    Bei defektem Bremslicht (LED zieht wenig Strom="defekt") soll bei ABS Fahrzeugen die ABS Lampe leuchten.
    MFg Ulf