Durchrostung Endspitze hinten links

  • Guten Morgen 

    Leider ist bei meinem Caravan hinten links am allseits berüchtigten Schiebedachablauf die Endspitze durchgerostet. Ist ein etwas 10cm langer Riss. 

    Habe im Dezember 2010 HU/AU Termin. 

    Ist das Relevant? Ist ja kein tragendes Teil. 

    Cu 

    Chris

  • Auch wenn ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen kann, könntest Du Dir bitte abgewöhnen in gelb zu schreiben, nicht jeder hat ein dunkles Design und eventuell kannst Du Dir vortsellen wie angenehm es ist gelbe Schrift auf weissem Grund zu lesen! :347:

  • MOIN

    kommt drauf an, wie der Rest aus sieht, Schweller Federaufnahmen, pauschal, kann man das nicht sagen, also wenn es nur fün Tüv sein soll, blank machen, Epoxharz mit Matte drüber und UBS, besser wäre gleich nen Blech drauf/rein. Das Schweißen, sollte ne Werkstatt fürn Fuffi machen.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Zitat

    MOIN

    kommt drauf an, wie der Rest aus sieht, Schweller Federaufnahmen, pauschal, kann man das nicht sagen, also wenn es nur fün Tüv sein soll, blank machen, Epoxharz mit Matte drüber und UBS, besser wäre gleich nen Blech drauf/rein. Das Schweißen, sollte ne Werkstatt fürn Fuffi machen.

    MFG Svene

    Bierkrüge

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu Fügen ;)

  • OK, geschweißt wird auf jeden Fall. Dorfschmied habe ich hierfür wohl auch schon ander Hand :)

    Der Rest schaut noch sehr gut aus.

    Hatte letzten eine kostenfreie Durchsicht bei Vergölst (war sone Aktion) und die meinten selten so einen guterhaltenen Astra F gesehen zu haben :335:

  • bei mir hat der net mal gesehn das da mal was geschweißt wurde (nicht ordentlich) hat da net mal hoch geguckt demn waeen nur schweller und federaufnahmen hinten wichtig ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich empfehle dir neue endspitzen einzuschweissen. Wenn du das alles bei fuscht ist es hinterher noch schlimmer. Raus schneiden und neu rein und verlänger die abläuft mit einem schlauch das sie unten aus der endspitze raus kommen

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!