Performance Kit

  • Hallo Kameraden habe einen Astra 2l 16v und möchte mir jetzt ein performance kit holen weiß nur nicht genau welchen hersteller ich nemen soll zb. K&N oder raid hp oder was meint ihr ???


    Gruß RopTop

  • Es gibt noch GreenTwister zB, wobei das n geschlossenes System ist, d.h weniger Krach (was doch bestimmt dein Hauptanliegen war - oder?)

  • Naja der Sound ist natürlich ne schöne sache aber überwigend geht es mir um mehr leistung !!( ist ja nicht nur das performance kit welches neu rein kommt):491:

  • Ganz ehrlich? Dann lass den K&N weg..dann wirklich den GT oder Serie bearbeiten, aber mit dem offenen Kram wirst du meist nur Leistungsverlust haben.
    Was denn für 2l? C20XE oder X20XEV?

    2 Mal editiert, zuletzt von VECTREXX (4. Oktober 2006 um 19:53)

  • hhhhhmmmm das ist jetzt aber ne ganz neue meinung(erfahrung) weil durch den ofenen luftfilter kommt mehr luft in den ansaugtragt somit wird mehr kraftstoff zugeführ und somit auch mehr leistung !!!

    X20XEV !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RopTop (4. Oktober 2006 um 19:56)

  • das ist immer von auto zu auto anders.. bei vielen gibts nen Leistungsverlust und höheren verbrauch bei anderen ists genau Umgekehrt.. und ehrlicxh gesagt soweit hinten wie der offene Luffi eingebaut wird bekommt der auch mit dem "abschirmblech" genug nicht gewünschte warme Luft ab das bissl was angeblich durch das komische plastikrohr kommt ist dagegen überhaupt nicht erwähnenswert.. muss da Vectrexx schon recht geben.. besser den orginalkasten bearbeiten und nen plattenfilter reinsetzen.. ist die bessere Lösung

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Ja klasse..das bringt dir aber nix wenn er mehr Luft ansaugt, die dann aber dafür wärmer ist als normal.
    Hinzu kommt, daß du dir durch das Öl den Luftmassenmesser zersägen kannst (!), weil sich das Öl an dem Draht festbrennt.

    UND weil du n XEV hast, wirst du wahrscheinlich sowieso nicht viel mehr Krach rausholen, denn die XEVs sind aus irgendwelchen Gründen auch mit den Dingern relativ leise. (Frag mich nicht.. hab keinen k&N am XEV, hatte den nur am 1.6er und das war schweinelaut)
    Sagen aber mehrere, die n XEV fahren und das gleiche vorhatten wie du.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (4. Oktober 2006 um 20:01)

  • hatte auch nen k&n drin. so in der stadt war der ja ganz nett vom sound her. aber wehe du fährst länger auf der autobahn. irgentwann kriegt man da son nervöses zucken aufm auge ;) . ist echt schweine laut

  • Ich hatte den K&N Kit im Manta.
    Hatte das Gefühl, das ich somit Leistungsverlust hatte. (2Liter 110PS)
    Und hören konnte ich den auch nicht wirklich.
    Vielleicht war ja nur die Haube zu lang und ich somit zu weit vom Lufi wech?
    Kleiner Scherz

  • Na dann ich auch mal
    K&N 57i Kit im Calibra C20NE

    Sound Ordentlich, auf langen fahrten nervig.

    Aber bei längeren Autobahnfahretn, keine Leistung mehr.

    Zog zuviel Warmluft vom Motor, bei 160Km/h aufs gas und nix kam..

    K&N offen? Ich nie wieder.

    Leg mir jetzt für den Astra nen K&N Plattenfilter zu, davon hab ich nur gutes gehört.


    Jetzt liegt es an dir, Wenn dir Sound wichtiger ist als alle andere, dann nimm nen offenen Filter!

    Achja, Im Winter würd ich den nicht fahren, hatte da mal am Calibra üble Probleme. Und nach Umbau auf Originalkasten, waren die Probs weg.. woran das wohl lag :rolleyes: :D

  • Moin!

    Nur ein offener Luftfilter bringt etwa 3kW Minusleistung.
    Du müßtest den Luftfilter von der Motorwärme abschotten (Alublech) und für mehr Frischluft sorgen um eine wirkliche Mehrlesitung zu erzielen.

    Das könnte z.B. so aussehen:

    Habe bei mir die Lufthutze und die Luftschlitze eingesetzt, damit ich eben diese 3kW Minusleistung nicht habe.

    Die günstigere und effektivere Variante ist definitiv ein K&N Plattenluftfilter für den Serien-Luftfilterkasten.

    So long!

    Val´78

  • Hm..meinem 1.6er wars egal ob Sommer oder Winter oder Regen oder Schnee oder Sonne oder Tornado oder sonstwas.. - der zog immer nie *fg*

    Bearbeiteten Serienkasten mit Platte hab ich jetzt auch. Das schnorchelt so schön :)) :D

    Man kööönte auch den K&N in den Serienkasten implantieren, ist natürlich auch leiser als es eigentlich wär..

  • einfach die komischen Rohre in dem kasten rausbrechen.. dann haste die volle Fläche des Filters zur Verfügung und keinen Tüvler juckts..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • aber mal ganz ehrlich meinste nicht da tuts ein ordentlicher sportpott besser als son pilz? Der macht zwar dann krach wie n rallyauto aber naja so das ware ist das nicht finde ich, da find ich den sound von ner komplettanlage ab kat besser, auch wenn die viel teuere ist. Aber geschmäcker sind ja verschieden :D.

    Aber wenn du dir den K&N einbaust, dann auf jeden fall n abschirmblech drübe, hatte nicht auch mal jemand aus dem forum sich den so gelegt, das der filter dirket unter diesen lufthutzen in der gsi haube liegt? War wenn ich mich recht erinnere mit nem schicken alu gehäuse drum das der nur die frische luft von aussen zieht. Weiss zwar nicht mehr wer es war, aber warschenilich wars VECTREXX dem traue ich das schon zu :D.

    Astra F was sonst....

  • lol..ne danke.. ich bin fertig mit der Pilzgeschichte *fg*
    Beim 1.6er hing der bloß so rum, mit dem beigelgten Luftschlauch angefönt.
    Allerdings wäre das eine Maßnahme zur Warmluftverdrängung.

  • das die hutze was bringt könnte sein aber net so viel das du genügend frischluft bekommst und das die schlitze was bringen bezweifle ich sehr stark oder haste das Kotflügelansatzblech drunter auch ausgenommen, was ich net hoffe.... dann würde das was bringen aber den nutzen des bleches wieder schwächen


    so zu thema... offen ja, wenn du es schaffst den pilz mit genügend frischluft zu versorgen, gibt ja genügend varianten das so hinzubekommen...
    wenn du den aufwand net willst, dann wirklich den org bearbeiten und plattenfilter rein... fertig

    Gruss

  • Zitat

    Original von VECTREXX


    Bearbeiteten Serienkasten mit Platte hab ich jetzt auch. Das schnorchelt so schön :)) :D
    .

    Nabend,

    wie haste den denn bearbeitet?

    Gruß Mikel