• Offizieller Beitrag

    Zitat von »ProjektV6«


    achso, und ich bau wieder um von motorversatzkit auf zwischenplatte... hat den einfachen grund das ich mehr platz zum BKV habe, mehr platz für den allradumbau später und der motor sitzt denn wieder an seiner richtigen position und nicht 2,5cm daneben. steh ja jetzt vor der entscheidung n schwungrad zu kaufen und denke das es die bessere variante sein wird!


    Ich denke auch, dass das dir richtige Entscheidung ist. Ein Kumpel hat sich ein F28 im Vectra B verbaut und das ganze mit Versatzkit gelöst und beim Fahren stößt seine Ansaugbrücke an den BKV.


    Moni hats auch so wie du JETZT gemacht und traoz alledem lag irgendwas an dem BKV fast an weiß jetzt nicht was aber irgendwas wahr da ist alles mm Arbeit :D

  • das lass monsi aber nicht sehen das du ihn moni nennst :D

    ja, ist echt mm arbeit das ganze... aber man kennt so langsam die tipps und tricks um dem ganzen zu entgehen ;) dami hab ich auch noch einen verraten weil der hat n problem mit seinem bremsflüssigkeitsbehälter... ;)

  • so... ist nicht böse gemeint, aber bevor mich das halbe forum per PN fragt was denn das für ein wasserbehälter ist, dieser ist und kommt aus einem astra f! er ist eigentlich für die scheinwerfer reinigungsanlage.
    den weg zum FOH könnt ihr euch aber sparen, ist schon seit langem NML... habe selber n halbes jahr nach einem gesucht!

    so, und nu weiter machen! ;)

  • Falsch, der Gang zum Opelhändler lohnt immer- gibt ja verschiedene Lager und Händler... Gibt genug die hier im Forum erzählen, dass es keine Abschlepphaken-Abdeckungen mehr neu zu kaufen gibt... Kostet 29€- ich hab demnach zwei rumliegen, aber kauft nur munter bei Ebay fürs doppelte ein :D

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ech geiles projekt

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

    • Offizieller Beitrag

    und nochmal kurz n bild von dem auto vom kollegen wo wir momentan bei sind... nur so am rande, ist n i30 :P

    Lecker.....find ich besser als deinen! :P *FLITZUNDABHAU*

    Glaubst du des fällt auf wenn du Motoren tauscht? :366:

  • macht ja nix ;) nur gehts hier nicht um den sondern um meinen :P wenn du noch n bisschen was über den I30 sehen willst denn musst mal auf der facebook seite vorbeigucken... wird auch noch einiges passieren mit dem ;)

    und den motor will ich garnicht haben, meiner wird mehr leistung haben als der :P aber der fliegt da eh demnächst raus :D

  • so denn... soll hier auch mal was neues geben ;)

    Urlaub ist genommen ab dem 12.3. und denn gehts los mit Motor rein setzten, will das ding endlich drinne haben, auch wenn noch Anlasser, Lima und Fächerkrümmer fehlen... kann man hinterher auch noch machen... und haben ja genug Motoren liegen falls man noch was ausprobieren oder anpassen will ;)

    Und nun gibts noch n paar Bilder zum gucken ;)

    nach dem einschweißen folgten die Spal-Lüfter und die lackierung...

    kühler ist auch drinne, ist n astra f kühler und ich musste nichts am schlossträger machen, mehr verrate ich mal nicht ;)

    ist auch schon alles angeschlossen, Kotflügel ist wieder dran und Front soweit fertig!

    Kupplung aus England von AP-Racing ist eingetroffen, Adapterscheibe fürs Getriebe und Schwungrad von DSOP sind in der Produktion und treffen Anfang März ein!

    Ansaugbrücke wird vielleicht auch noch gewechselt auf die vom Vectra B, allerdings stark modifiziert :P

    ansaugbrücke original:

    die bearbeitungen:

    und alles ab was zu viel ist, Endergebnis vor dem schweißen lassen:

    die löcher die nun noch zu viel sind werden noch dicht gemacht!

    denn ging es bei meiner Hinterachse weiter, halter für die bremsleitung bei der alten abgemacht und an die neue angeschweißt:

    die alten halter entfernt und die federteller auch ab gemacht, geht auch noch zum strahlen, denn werden die teller wieder aufgeschweißt und sie wird pulverbeschichtet:

    und wie es der zufall will hat dami mich gefragt ob ich seine felgen haben will, n kollege von mir hat noch eine neue liegen und die hab ich mir mal geschnappt und ausprobiert und ja gesagt :)

    so, und nun seid ihr mal wieder dran mit diskusionen ;)

  • Schaut ganz fein aus! Vielspeichenfelgen wie diese oder die ATS DTM passen einfach hervorragend auf den Astra! :)

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Nicht schlecht her Specht :thumbup:


    Von wem bekommst du die Fächerkrümmer???

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Sieht super aus, tolle Arbeit die du da machst!
    Ist der Kühler vom X16XEL Automatik??

  • Sehr schön Mike ;)

    Und meine Felgen werden sich wohl bei dir noch besser machen als bei mir ;)

    Sieht alles sehr gut aus was du machst !!!
    Hoffe wir sehen uns bald wieder auf irgendeinem Treffen oder du kommst mal wieder vorbei :D

    LG

    Dami :pinch:

  • mahlzeit :)

    die felgen fand ich schon immer geil, da hatte ich meinen calibra noch, da wollte ich die schon haben :love: kanns auch immernoch nicht glauben das es bald meine sind :)

    fächerkrümmer nehme ich wohl die von friedrich, auch wenn da was geändert werden muss... is denn halt so, wäre nicht das erste teil was geändert wird für n astra, hab da also überhaupt keine schmerzen mit! auspuffanlage wird auch ne 3 zoll anlage von friedrich!

    kühler ist lustigerweise laut beschreibung nicht für nen automatik, hab mich auch über die anschlüsse gewundert, aber ist denn halt so :P soll aber für nen C20XE sein und ist 34mm dick! denke das es langen sollte, zur not hat man ja den tropen schalter der die lüfter bei 82° schon anwirft und das tropen thermostat das auch schon bei 82° auf macht! sollte also nicht das problem sein mit der hitze!

    und ja dami, s.o. finds immernoch total geil, wollte die ja schon mitnehmen als ich letzens unten bei dir war :D treffen mäßig ist oschersleben voll eingeplant, mittwoch in der früh gehts los da runter! wann kommst du denn?

    denke mal das ich recht gut im zeitplan liege, auch wenn es diesen eigentlich nicht gibt, aber 1.4.13 soll er mit tüv auf die straße losgelassen werden... hoffe das es was wird :)

  • fächerkrümmer nehme ich wohl die von friedrich, auch wenn da was geändert werden muss... is denn halt so, wäre nicht das erste teil was geändert wird für n astra, hab da also überhaupt keine schmerzen mit! auspuffanlage wird auch ne 3 zoll anlage von friedrich!

    Ich glaub das es latte ist von wem du die Fächer nimmst, die müssen immer angepasst werden. Ich wollte auch ne 3 Zoll drunter bauen da hat der Dirk von DSOP mir abgeraten weil als Sauger brauchst du noch Rückstau, damit hat er mir ne 63,5er empfohlen.

    Was nimmst du fürn Kat??? Und wieso erst 2013 auf die Straße? Achso und zu guter letzt was hast du mit der ASB gemacht???

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • DSOP wollte mir selbst damals für meinen cali turbo mit 280 PS ne 63,5er anlage verkaufen... also... da gab ich grad mal nichts drauf! haben in unserem calibra auch ne komplette 3 zoll ab kat anlage drinne, eigenbau! das ding dreht so frei hoch seit dem wir fächer und die anlage drinne haben... über den sound brauch garnicht erst anfangen zu schwärmen :love: außedem hab ich auch noch n bisschen mehr hubraum und n bisschen mehr abgase, und er soll ja nicht immer sauger bleiben, das steht schon fest! :D aber am rande, n kollege von mir aus bayern hat auch n 3L im kadett und ne 63,5er anlage, er sagt auch hätte ich mal ne 3 zoll genommen...

    im endeffekt ists jedem selbst überlassen was er nimmt, ich hab mich auf 3 zoll mit mir selbst geeinigt und dabei bleibts :P

    kat wird wohl n 200 zeller, weiß nur noch nicht von welchem hersteller... HJS ist n bisschen sehr teuer... magnaflow hält mein chiptuner nix von... muss ich mir nochmal überlegen...

    warum erst 2013... naja, siehst ja wie weit ich erst bin, fehlen noch lima, anlasser, leerlaufregler, fächer, auspuff, fahrwerk, bremse, reifen und noch n paar kleinigkeiten... ist halt alles was was n bisschen geld kostet und so viel verdiene ich denn doch nicht das ich alles auf einmal kaufen kann ;)

    ansaugbrücke... da sind ganz viele bilder, sollte eigentlich ersichtlich draus sein, oder meinste was spezielles?

  • Er meinte bis ca 350ps kannst du die 63,5 nehmen. Da kann ich ja nur hoffen das es bei mir am ende nicht am Auspuff hängt ;) aber sowas kann man auch im nachhinein ändern, man will ja später noch was zu tun haben 8)

    Na gut wenn du noch soviel auf der liste hast versteh ich das... Gut ding will ja weile ham :thumbup:

    Für mich sieht das so aus als ob du die Schaltsauggeschichte entfernt hast sowie den AGR-Anschluss und den LLR umgesetzt?! Warum die Schaltsauggeschichte weg?

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...