Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

  • Wenn ich das auto starte schlägt der drehzahlmesser einmal bis 3000 aus. Was kann das sein ? Hatte diesen fehlen jemand schon mal ?

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!


  • Dein Drezahlsignal kommt von der Lichtmaschine.Wenn du damit Leben kannst,ist es nicht weiter schlimm ;)

    Turbo-Diesel?

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Dann bekommt der das Signal nicht von der Lichtmaschine.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Das kommt nur beim Diesel von der Lichtmaschine.

    Beim Benziner kommt das je nach Motor entweder vom Verteiler oder Motorsteuerteil, welches das Signal von der Zündung abzapft.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"