Springt nicht mehr an

  • Hallo, der astra f von meiner schwester hat seit paar wochen komische probleme.

    Es war ne ganze zeit so das es sehr schlecht ansprang ( klang immer so als würden 2 zündkerzen nicht zünden )

    Und seit heut springt er garnicht an. Hab vorhin kontrolliert ob benzin an der einspritzeinheit ankommt und das tut es. Benzinpumpen relai ist auch i.o. ( knackt zumindestens ).

    Zündfunke kommt auch ( jedoch nur etwas gelblicher/orangener ) kenns nur von moped zeiten wo er eigentlich bläulich/lila sein sollte?

    Anlasser dreht auch und zündverteiler hat ich sauber gemacht.

    An was kann es noch liegen und wie kann ich rausfinden ob der zündverteiler kaputt ist?

    mfg

  • C14NZ oder so...

    Hast du nen Zündverteiler dranne??? wenn ja einfach mal die Kappe abmachen und die Kontakte reinigen.. sowie auch den Verteilerfinger...
    Zündspule und mal die Kabel kontrollieren ... als nächstes an den Zündkabeln mal schaun ob die evtl defekt sind...


    wie lief der denn??? auf 2 oder 3 Zylindern wenn er mal angesprungen ist?? oder lief er normal??

    ansonsten wenn da garnix geht einfach mal wenn du die Möglichkeit hast die Kompression messen ...(ist ja mal schnell gemacht)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede