Domstrebe nach Bearbeitung nicht passend

  • Hallo Leute,

    heute kam meine bearbeitet Domstrebe von Wichers zurück.
    Jetzt habe ich mir gedacht das sie passen würde.
    Also passen tut sie schon. Passgenau!
    Motorhaube geht weiter zu wie vorher, aber immer noch nicht komplett.
    Der Träger der Haube liegt auf Domstrebe auf.

    Bitte um eure Meinung.

    Bilder im Anhang.

    Gruß
    Carsten

  • Täuscht das oder liegt die Strebe auf dem SFI Kasten auf ??????

    Das sollte sie nämlich nicht und das würde auch erklären warum du deine Haube nicht zu bekommst !!

    Hast du die Strebe den auch für einen 16V gekauft ????

    Mfg

  • Also ich hab exakt die gleiche Doppelrohrstrebe, auch von Wiechers - mittwerweile verchromt - aber mir geht die Haube zu. Was steht denn da auf dem Aufkleber drauf? Wie das jetzt von Wiechers ist weiß ich nicht, aber von C14** bis C20XE ist bei vielen anderen noch lange nicht alles gleich...

    EDIT: Hab gerade mal gezoomt, da steht ja tatsächlich 1.4i bis 2.0l 16V drauf. Was hast du denn bearbeiten lassen dass die jetzt nicht mehr passt?

  • MOIN

    da passt was nicht, ganz einfach, das die Haube aufliegt hatte ich doch schon mal geschrieben, aber nur minimal an der Verstärkung der Haube und nur bei Streben mit dem Schild mittig, nicht wie bei dir.

    Entweder ist dein Astra krumm, die Strebe oder beides.

    Versuche mal die Strebe bei nem andern Astra zu verbauen, alles ander bringt dich und uns hier nicht weiter.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Mir fällt aber gerade was auf: Du hast genau wie ich keinen Behälter mehr für Scheibenwischwasser verbaut. Tausch mal die Ringe die auf den Domen liegen, den Linken nach rechts und den Rechten logischerweise nach links. Den Plastikhalter vom Kühlwasserbehälter hab ich abgesägt, der hat komischerweise nämlich gar nicht gepasst am Strebenring. Aber tausch mal, mal sehen obs klappt...

  • Das ne gute Idee, weil das war bei mir auch so! Aber ich habe es nicht bewusst getauscht, mich nur gewundert das die auf einmal doch gepasst hat! Und der Behälter könnte theoretisch auch drin bleiben, hab ich zumindest! Einfach die Seite vorm anbringen schonmal die Strebe dran machen und dann die Schraube nach vorn raus gucken lassen, das hat geklappt! Beim Kumpel is der Behälter nämlich undicht geworden!!!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Der Vorbesitzer hat bei mir auch eine verbaut aber da passt es in der mitte auch nicht an der Motorhaube und der Scheibenwasserbehälter hängt auch nur noch lose rum.

  • Die Teller und Die Strebe selbst passen auch nicht schön untereinander,
    ich würd die Teller auch mal tauschen und dann sehen wies aussieht!

  • Also bei mir passt der Wischwasserbehälter ohne Probleme, hab auch etwas an dem Domhalter bearbeitet.
    Ich habe diese Strebe mit dem Typenschild mittig und da ist schon nenn kleiner Punkt wo die Haube auf Strebe trifft.

    Was du machen kannst ist die Domstrebenhalter etwas mehr auf die Dome zu drücken, die stehen immer sehr ab, hab es bei mir auch so gemacht.
    Musst nur gucken das es ne zu tief kommt sonst liegt die Strebe am SFI Kasten an.

    Motorhaube ist richtig eingestellt?
    MFG :)

  • Also bei mir liegt die Haube auch etwas auf der Strebe auf! Aber das ich echt minnimal! Der Behälter passt auch so, egal ob mit oder ohne Domstrebe! Wie gesagt, ich habe nur die Schraube von hinten nach vorn durch geschoben, weil die sonst am behälter scheuern würde! Ansonsten passt eigentlich alles!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Also bei mit war das Wiechers Schild oben in der mitte.Ich musste nix ändern zum anbau.Alle Halter sind noch da wo sie vorher auch waren .Alles Passt einwandfrei . Lediglich das Schild liegt ganz minimal an der haube an.Aber ich würde mal behaupten das es mit einem Größeren Holzklotz und einem geziehlten hammerschlag auch geritzt ist !

    Foto0122.jpg


    Mfg David