Wagenheberaufnahmen Verstärken brauche Ratschläge!

  • Hi,

    Habe ein kleines Problem an meinem Astra und zwar hatt der vorbesitzer mal den wagenheber falsch angesetzt und die aufnahme verbogen ich habe diese Makke schon an vielen Astras gesehen und gehen mal davon aus das es ne Schwachstelle ist, ich wollte mal eure Meinungen dazu hören wie ich da am besten vorgehe?

    Ich wollte die Stelle wieder grade ziehen nakt machen, Edelstahlspray drauf, ein U-Profil bzw einen ca 2mm dicken blechstreifen vor und hinter die kannte Schweißen und anschließend Rostschutz Primer und Kunstharz oder 2K lack in Wagenfarbe ohne Ubb schutz drauf machen.

    Bin mal auf eure Postings gespannt 8)

  • MOIN

    mit dem Hammer ausbeulen, ggf entrosten, dann versiegeln, fertig und den Opel Wagenheber weit weg legen.

    Nen anderen Wagenheber besorgen, der sich aufspreitzt für ins Auto und für die Garage nen großen mit Heblel.

    Wagenheber dann immer VA an der Verstärkung das Unterbodens ansetzen (vorn beim Kotflügel wo die 3 großen Löcher sind), HA an der Achse nähe Lager.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist auch eine Aufnahme verbogen. Ich hab´s zurückgeklopft, versiegelt und benutze jetzt nur noch den Rangierwagenheber an dieser Platte ganz vorne, in der das große Loch ist.

  • der Opelwagenheber is ja nedmal das prob, aber rangierwagenheber und hebebühnen arme die vorne da angesetzt werden, drücken die kante platt

    hinten is das ganze übrigens schon mit nem L profil verstärkt, da hatte ich noch nie probeleme anzuheben