Frage zur Bereifung (speziell GSi)

  • Hi,

    wollte mal wissen, was ich für Reifen fahren muss, wenn ich von C20NE auf C20XE umbaue? Kann ich die 14 Zöller drauflassen oder muss ich da was anderes draufmontieren? wenn ich richtig liege hat doch der 16V 15 Zöller oder?

    Von der Tragfähigkeit und der Geschwindigkeit müssen es andere sein, das is mir klar. Mir gehts es nur darum ob ich 14 Zoll auch fahren könnte ?(

    Winter steht ja auch bald wieder vor der Tür und ich brauch noch nen kompletten Satz Winterräder... :(

  • HI

    bei 14 zoll kommt es ganz auf die felge drauf an... ob die 16v bremsanlage drunterpasst, kumpel hat brock felgen da passt bei 14 zoll die bremsanlage nicht drunter, bzw die felge geht net drauf...

    15 zoll biste auf alle fälle auf der sicheren seite

    Gruss

  • sind die orginal opel winterstahlfelgenund reifen vom 16v nicht auch 14er? zumindest wars bei meinem ex nachbar so gewesen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • weiß ich nicht. hab momentan noch serien-stahlfelgen drauf. winter will ich auch serien stahlfelgen fahren. möcht momentan net viel dafür ausgeben, da er eh noch etwas umgebaut wird und im frühjahr mindestens 9x16er drauf sollen. die bremsanlage vom ne und xe sind die selben, das hat alles 1:1 gepasst. da hab ich nix geändert, weder Bremse noch Räder!

  • Moin!

    Die original Winterreifen auf Stahlfelgen sind beim GSI 16V 195/60R14 oder 185/60R14.

    Wollte auch mal meinen Senf dazugeben! :407:

    So long!

    Val´78

  • Ah ja, die 195er Asphaltrennscheiben hab ich schon als Sommer montiert.

    Kann mir mal einer seine Schlüsselnummern zu 1 und 2 geben, dass ich mal mit meinen TÜV-Prüfer reden kann ob er mir das genehmigt? Hab nur die 195/60 R 14 eingetragen. Das wäre klasse! Danke schonmal!

    Gruß Koni