AS Twister F4 600 verstauen?

  • Hallo an alle, :willkommen

    ich wollte mal fragen wo ich am besten meine audio system endstufe verbauen könnte sichtbar ist und gut aussieht ohne großen aufwand? :P :D

    ich hätte aber gerne noch ein wenig kofferraum um mal etwas einkaufen gehen zu könen!

    mein auto ist ein astra f 3türer! habe als sub einen audio system x-ion mit 60l gehäuse!

    ich hoffe diese angaben helfen euch eine lösung für mein problem zu finden

    mfg

  • Ach Gott...

    Gibt doch genug Möglichkeiten.... Einfachste ist wohl die Montage an die Rücksitzbank... Wenns schöner sein soll, vllt in die Seitenwand einbauen, und dann einen bezogenen Holzrahmen drum herum damit die Kabel verdeckt werden.

    Aber gerade bei der F4-600 bitte drauf achten dass immer genügend frische Luft dran kommt... Die werden ziemlich warm...

    :406:

    Edit:

    Also von der Idee her in etwa wie bei dem Bild hier ->

    http://www.exclusivcarhifi.ch/typo3temp/pics/ca8673ad64.jpg

  • ja möglichkeiten gibt es zig dutzend.

    wie Chris schon sagte nicht komplett verstecken da die Audio System allgemein recht warm werden.

    ich sehs an meiner F2-500 III

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • oder soo...

    einfach ein brett an die seite rann mit 4 schrauben fixieren und dann die esndstufe drann und wende mal ans licht musst einfach die schrauben loss machn und dann kommste rann...

  • die idee mit dem brett finde ich garnicht schlecht! :thumbup:

    kannst du mir vllt beschreiben wie du die maase für das brett herausgefunden hast? ?( ?( oder mir sogar die genauen maase dieses brettes schreiben? ?( ?(

    ich habe die endstufe jetzt mal an die rücksitzbank geschraubt aber dort möchte ich sie nicht verstecken! ;(

    das habe ich nur gemacht damit sie nicht im kofferraum einfach so rumfliegt! :P

    wenn noch jemand ideen oder sogar bilder hat wäre es sehr net wenn ihr es hier posten könntet :rolleyes:

    mfg

  • Servus.

    Du könntest dir auch nen doppelten Bode machen wo du dann die endstufe reinlegst und dann ein Loch rein wo die Endstufe rein passt, so auf die Art wie es Chris HRT beschrieben hat, halt nur im Boden, oder du setzt die Endstufe ein bisschen tiefer und machst ne Plexiglasplatte drüber, solltest dann aber irgendwo nen Lüfter oder 2 verbauen, damit sich dort unten die Wärme nicht staut. Zugleich kannste dann dort unten auch die Ganzen Kabel verstauen, Kofferraum aufgeräumt noch Platz da und man sieht die Endstufe.

  • ich hatte meine F2 im Doppelten boden mit 2x 120mm lüfter und sie schaltete zum teil ab sie wurde zu heiß.

    besser "im Freien" verbauen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ich hatte meine F2 im Doppelten boden mit 2x 120mm lüfter und sie schaltete zum teil ab sie wurde zu heiß.

    besser "im Freien" verbauen.

    grüßle dani

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen...

    Die Kühlfläche + die beiden Lüfter der Stufe sollten schon an der freien Luft liegen.

    :406:

  • Gut mit dieser Endstufe kenn ich mich net so aus. Wenn ihr damit Erfahrung gemacht habt dann lass ich mich des besseren belehren!!

  • ich denke ich lasse meine endstufe jetzt solang an der rücksitzbank bis ich mich wieder satt gesehen habe hehe!!
    wieviel farad sollte denn eigentlich der kondensator für die endstufe haben?

    ich habe jetzt eine 1farad powercap drin un hab meine anlage bei nem audio system fachhändler einstellen lassen und ich muss sagen das mein licht richtig flackert wenn der bass einsetzt obwohl dieser nur 600rms hat!

    hab daheim noch eine 2te 1farad powercap!vllt bringt das was wenn ich dir noch mit anschließe?

    wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich ganz schön froh!

    mfg

  • Irgendwann kommste mit nem größeren Kondensator nimma weiter. Dann musste dir vielleicht ne Zusatzbatterie einbauen, ggf. auch ne größere Lichtmaschine. Doch wie schon gesagt, ich habe keine Erfahrung mit deinen Komponenten.

  • Lichtflackern wird man nie ganz wegbekommen, der zweite Cap kann aber nicht schaden.

    Spannungsschwankungen sind unumgänglich, richtig... Aber selbst bei 1,5kW Stromaufnahme kann man es noch ohne größere Maßnahmen soweit bringen, dass man am Licht keine Schwankungen mehr erkennen kann...

    :406:

  • ich hab meinen 2ten cap jetzt drin und alles einwandfrei bei starker belsatung nur ganz leichtes lichtflackern!

    mal ne andere frage?ich weiß das gehört hier jetzt nicht dazu aber ich habe keine lust ein neues thema zu öffnen!

    und zwar habe ich die chrom angel eyes von fk!wie bekannt sind diese nachbau scheinwerfer nicht gerade bekannt dafür für ihre große lichtausbeute!

    hat von euch vllt jemand erfahrungen mit solchen scheinwerfern gesammelt um eine bessere lichtausbeute zu haben?und könnt ih rmir vllt sagen welche lampem ich in diese reinsetzten soll?ich habe als ablendlicht je eine h1 lampe und als fernlicht habe ich je eine h7 lampe drin!

    wenn es geht (was ich aber nicht weiß)vllt mit xenon look?also das das licht vllt wie xenon aussieht?geht das?

    welche birnen würdet ihr mir epfehlen?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Killa256 (26. August 2010 um 01:35)

  • richtig, mit xenon ;)
    also mein (halogen)-licht hat trotz northstar nsb40 zusatzbatterie und 6F-cap noch sichtbar geflackert, und das bei nur 600w rms

    Also bei mir im G mit den Werksleuchten, habe ich bei rund ~1kW Ausgangsleistung (Analoge Stromfresser!) kein sichtbares flackern... Und ich habe keine Northstar / Exide und wie die ganzen teuren Carhifi Batt's sich alle schimpfen...

    Nen stink normalen Industrieakku von Multipower habich drin...Und ne uralte noname Starter...

    :366: