Coupe Comfort steuerung nachrüsten?

  • Hallo leute,
    ich würde gern bei mir die komfortsteuerung nachrüsten da mir das auf pisser geht wenn ich das fenster hoch machen will muss ich gedrückt halten aber runter geht es.
    ist es möglich sowas einfach nachzurüsten?
    was benötige ich dafür?

    danke

    gruß Bac_cola

  • An sich muss der Motor das können (das würde bedeuten den EFH-Motor zu wechseln). Hat zumindest beim F nichts mit der Verkabelung zu tun, sondern damit dass der Motor sich seinen Anfangs- und Endpunkt durch die Programmierung merkt, also würde ich sagen ist es beim G genauso.

    Ansonsten würd ich einfach mal vorschlagen, nochmal genau zu schauen, ob das deine EFH nicht sowieso schön können und wo das Problem liegt, dass er das so irgendwie nicht macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Tippfunktion da nicht gibt, geht ja sogar schon beim F. Nächste Möglichkeit ist mal in den Schaltplan zu schauen, wie die gesamte Steurung ist.

    Ich frag am Mittwoch mal im Club nach der Bedienungsanleitung für das G Coupe (da fahren ihn mehrere), einer wird ja wohl ne Bedienungsanleitung haben. Google das Problem doch sonst noch mal

    Und wenn du nächstes WE beim Treffen bist, schau ich es mir auch gerne an, wenn du möchtest.

    Habe übrigens gerade gelesen, dass man beim Anlernen der EFH evtl. das bei offener und geschlossener Tür programmieren sollte? Ob dawas dran ist, weiß ich nicht. Könnte natürlich, weil die Scheibe ja immer ein Stückchen runterfährt beim Öffnen der Tür. Keine Ahnung. Also Bedienungsanleitung ansehen wäre wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee.

  • Ich habe jetzt gerade mal beim Trefffen die Bedienungsanleitung des Astra G angeschaut und da steht für das Coupé drin, dass Fenster runter mit kurzem Halten von alleine bis runter fährt und dass man fürs Herauffahren der Scheibe den Schalter dauerhaft gedrückt halten muss bis das Fenster zu ist.

    Das bedeutet, dass es beim Coupé meiner Meinung nach nicht funktionieren wird (wg. Einklemmschutz oder sonstigem). Könnte ja evtl. damit zu tun haben, dass das Fenster sich ja immer beim Öffnen der Tür etwas nach unten bewegt. Kannst du auf jeden Fall am Samstag mal anschauen. Bedienungsanleitung wie auch Astra.

  • Was willstn du jetz, Kompfortsteuerung oder Antippfunktion ?

    Kompfortsteuerung gibts 2, Schlüssel im Schloss auf Schließen Stellung halten bis die Fenster zugefahren sind oder wie ich es beim Zafira meines Vaters nachgerüstet habe beim Abschließen per Funk fahren alle Fenster hoch/Zu

    Antippfunktion : Schalter 2sekunden drücken das fenster fährt bis ganz unten oder ganz oben wenn nich unterbrichst durch erneuten knopfdruck.

    Mfg crazy Mc !

    PS: Kompfortsteuerung hat nichts mit Einklemmschutz oder sonstigem zutun, der einklemmschutz ist immer da, das fenster geht hoch, wenn du es dann z.b. festhälst mit nem bisschen kraft bzw. nich grad wenig, dann stoppts und fährt wieder ca. 10cm runter. Das wäre der einklemmschutz von dem die Rede ist.

  • wenn die antipp funktion nicht geht musste es anlernen..
    dazu das fennster 5 mal oder so komplett hoch runter machen.. dabei die ganze zeit gedrückt halten.. hoch.. bis geschlossen... wieder runter.. unsw...

    5 mal hoch und 5 mal runter dann sollte er das können

  • Was willstn du jetz, Kompfortsteuerung oder Antippfunktion ?

    Kompfortsteuerung gibts 2, Schlüssel im Schloss auf Schließen Stellung halten bis die Fenster zugefahren sind oder wie ich es beim Zafira meines Vaters nachgerüstet habe beim Abschließen per Funk fahren alle Fenster hoch/Zu

    Antippfunktion : Schalter 2sekunden drücken das fenster fährt bis ganz unten oder ganz oben wenn nich unterbrichst durch erneuten knopfdruck.

    Mfg crazy Mc !

    PS: Kompfortsteuerung hat nichts mit Einklemmschutz oder sonstigem zutun, der einklemmschutz ist immer da, das fenster geht hoch, wenn du es dann z.b. festhälst mit nem bisschen kraft bzw. nich grad wenig, dann stoppts und fährt wieder ca. 10cm runter. Das wäre der einklemmschutz von dem die Rede ist.


    das alles hört sich super an aber das mit der funkgeschichte is das beste und das mit dem antippen geht nicht komischer weiße nach oben hin nicht aber nach unten !

    gruß Bac_cola

  • mein kann das und konnte es schon immer... und das mit dem schlüssel habe ich einfach anchgerüstet indem ich n kabel von der zv zum fensterherber gezogen habe.. naja egal