Fehlercode 335 Kurbelwellensensor wechseln?

  • Hallo ich habe gestern mal bei meinem Wagen den Fehlerspeicher ausgelesen weil vor zwei Tagen die MKL kurz während der Fahrt an ging und nach zehn Sekunden wieder aus!
    Ergebnis: Fehlercode 335 Funktionsstörung Kurbelwellensensor .
    Seit einigen Wochen habe ich auch das Problem das er frühs manchmal schlecht anspringt aber auch wenn er warm ist, könnte es an einem defekten Kurbelwellensensor liegen oder hat der damit nichts zu tun?
    Ich danke euch für jede Antwort!
    MFG Daniel

  • MOIN

    ja kann, ggf auch nur Kabel oder Kontakt Fehler, ob es der Fehler dann 100% ist, kann man aber nie sagen, trotz MKL.

    Ober so hat man wenigstens nen Anhaltspunkt.

    MFG Svene

    :408:

  • Also bei mir waren auch beide (NWS, KWS) defekt. Erst wurde nur der eine getauscht, aber das Problem blieb (schlechte Beschleunigung, ausgehen während der Fahrt, MKL leuchtet).

    Beide tauschen, und alles ist gut.

  • Ich habe gestern den Kurbelwellensensor gewechselt (quälerei) ohne Erfolg . Der Wagen springt immer noch schlecht an . Muss ich den Nockenwellensensor jetzt auch noch wechseln damit er wieder richtig läuft? Der Fehlercode ist immer noch drauf 335 trotz 10 min Batterie abklemmen ! Danke für eure Antworten
    MFG Daniel

  • MOIN

    " ob es der Fehler dann 100% ist, kann man aber nie sagen, trotz MKL."

    Fehler ist sicher noch im Speicher, Bat nicht lange genug ab, oder 20x Schlüssel rum Zündung an aus.


    Wie sind die Zündkerzen, Luftfilter ?


    MFG Svene

    :408:

  • Die Zündkerzen sind Rehbraun der Luftfilter, Spritfilter alles neu. Die Batterie war ca 10 min ab den Schlüssel habe ich noch keine zwanzig mal gedreht. Was kann ich jetzt noch machen?
    MFG Daniel