Woher Sportmittelschalldämpfer - oder doch Attrappe :D

  • Ich bin auf der Suche nach nen Sportmittelschalldämpfer für meinen Caravan. Bei den Internetshops werde ich mit Attrappen überhäuft. Aber das kanns doch nicht sein? Ich stell mir das übelst laut vor?

    Habt ihr ne Anlaufstelle wo man Sportmittelschalldämpfer herbekommt? Es muss nicht unbedingt Edelstahl sein.

    Das einzige was ich bisher gefunden habe, ist NAP, Edelstahl mit EG für 132 eur: klick.

    Hätte es gern günstiger. Wie gesagt muss nich unbedingt Edelstahl sein. Aber find ja garkeine Alternativen außer die doofen Attrappen. Gibts überhaupt was anderes?

    Freu mich über Hlfe. Auch über Feedback zu NAP. Hab den Namen eigentlich vorher nie gehört. Mein ESD ist übrigens Alu von Jetex, wenn das irgendwas zur Sache beiträgt.

  • Atrappe ist sehr laut, hab meinen von Leistritz
    mußt du mal Googeln.
    Leistritz Auspuffanlagen

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • also ich hab ne Nap komplettanlage unter meinem CC hängen, war noch vom vorbesitzer. Soundtechnisch ist das in ordnung, nicht zu laut. Ich würde sagen ist eher ein sehr tiefes brummen im gegensatz zu der Remus eines Kumpels. Qualtitätsmäßig kann ich das schlecht einschätzen da eher laie, aber gegenüber der remus ist sie nicht so gut verarbeitet. trotzdem verrichtet sie ihren Dienst und ich hab keine Probleme damit. müsste mittlerweile 4 Jahre drunter sein.