Knacken beim einlenken in der Fahrt

  • Hallo zusammen habe gestern beim Fahren ein knacken gehört jedesmal beim einlenken auf der Rechten Seite. An was könnte das liegen ich vermute mal das es der Antrieb ist. Wie bekomme ich das raus ob er kaputt ist ?

  • kann die antriebswelle sein. am besten bockst du mal den wagen auf und schlägst komplett links ein. dann kannste auf jeden fall schon mal die achsmanschette begutachten. würde auch mal traggelenk, spurstangenkopf und stabipendel anschauen. könnten auch ursachen sein.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • hatte dies Phänomen auch mal....entdeckte ne gebrochene Feder, also hab ich die gewechselt.

    Alles zusammengebaut und sie bzw. höre da..das Knacken war .. NOCH DA ! :405:

    Alles wieder ausgebaut, stabipendel, Traggelenk und Spurstangenkopf gewechselt..auch das war es nicht :uebel: , wobei diese Teile sowieso fällig waren aber das ist ne andere Geschichte :407:

    Ergo alles wieder zerlegt..federbein raus und das Wälzlager im Domlager beäugt.. BINGO !!!


    Antriebstechnisch war alles ok bei meinem Astra.

    wie gesagt so, war es bei mir...sollte bei dir am Antrieb alles ok sein, so schau doch mal dein Federbein an :)


    LG

    Günter

    " ey, wie wärs mal mit´m bisschen heizen oder traust'e dich nicht mit deinem flachgelegten Taxi !! "


    Cosa Nostra München !!!

  • würde auch auf domlager oder antriebswelle tippen

    mein chef hat mir mal erzählt der ist so lang rückwärst im kreis gefahren bis es weg war weiß es aber nemme genau :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Domlager und Federn sind erst neu eingebaut wurden. Das kann ich schon mal ausschließen. Habe gehört das es auch die hitzebleche sein können von der bremsscheibe will morgen mal nach schauen.

  • wenn es ein richtiges "knacken" ist ist es nicht das blech den unterschied hört man so laut kann das hitzeblech nicht sein.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • des ist ja gar nicht mehr dran :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Habe gestern abend mal probiert die Stabis los zumachen. Leider fehlen noch 3 umdrehungen aber jetzt bewegt sich die schraube nicht mehr.
    Wie bekomme ich das ding jetzt ab. Mit der flex ist auch mist habe groß kein Spielraum.

  • heiß machen und dann versuchen auf zu drehn

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • das ist bei mir auf beiden seiten passiert
    und ich habe das problem schon öffters gehört
    mach es am besten heiß dann sollte es klappen