Subwoofer bekommt ungewolte impulse?! Hilfe?!!!!

  • Servus hab seit 2 tagen einen neuen subwoofer mit endstufe. und wen ich am radio ein anderes leid an mach also lied weiter drücke macht der subwoofer "BUM BOM" und zwar sau laut.

    Der Subwoofer macht das aber auch wen ich von CD auf MP3 oder auf tuner umschlater... was kann ich dagegen machen??

    danke schon mal

  • Hallo erst mal

    ich habs mal in den Sound Bereich Verschoben

    und jetzt zu deinem Problem :

    hört sich nach chinch Problemen an würde an deiner stelle erst mal versuchen ein neues chinch Kabel von Radio zur Endstuffe zu legen zum probieren einfach mal quer durchs auto

    falls es dann immer noch nicht weg ist könnte es noch die Stufe oder das Radio sein

    Gruß
    Julian

  • :362:

    hast du vllt. das chinchkabel zusammen in einem strang mit dem Pluskabel verlegt?
    Wenn ja, wirst du es seperat verlegen müssen...!

    Bei mir liegt das Pluskabel links in der Leiste und das Chinch + Remotekabel rechts in der Leiste..!
    Bis jetzt keine probleme gehabt.

    Mfg Jack

  • Hatte genau das selbe problem... hab alles versucht und getauscht, hat aber alles nichts gebracht...

    Bis ich dann ein anderes Radio eingebaut hatte, dann war es weg!!!

    Könnte natürlich auch am chinch oder an der stufe liegen, musste halt mal ausprobieren.

    LG Chris

  • danke für die vielen antworten.

    hab meine chinch kabel auch links liegen und plus rechts. hab extra drauf geachtet.

    das chinch kabel hatte ich auch schon in inverdacht dachte es ist vill angekratzt oder so und hab das vom kollege angeschlossen selbe.

    also muss ich es wol mal mit einem anderem radio probieren...

    gibts es nicht wo man diesen impule so leiser oder so machen kann das man ihn zumindestens ertragen kann und ist das schädlich für den subwoofer oder die endstufe??


    (Und was ich noch sagen wolte. der subwoofer macht das nicht nur beim lied welchel oder so auch beim an und aus schlaten vom radio)

    Einmal editiert, zuletzt von DayzD (12. August 2010 um 19:25)

  • Ich tipp mal spontan auf defekte Cinchmasse vom Radio. Nimmst nen dünnen Draht und schließt ma den äußeren Ring von der Cinchleitung mit dem Gehäuse vom Radio kurz. Anschließend berichten ob sich was verbessert hat. Oder du baust mal kurzer Hand ein anderes Radio ein, dann siehste auch ob´s daran liegt. Ich schätz tatsächlich Radio.

  • ich denke mal es liegt am Radio ,, was ist das für eine ... Marken Produkt, oder etwas günstigeres ?

    Der Medion Radio von meine Freundin macht genau das selbe !

  • ja von pioneer geht schon so mittel. schätz ich man.

    das ding ist es ist erst seit dem ich ne neue Kiste drin habe... vorher mit som billig ding keine probleme...