Heckscheibe austauschen...

  • Ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall und habe seit dem eine gebrauchte Heckklappe drin. Heute hatte ich zum ersten mal die Heckscheibenheizung an und musste mit bedauern festellen, dass nur 3 heizdrähte funktionieren. Ich hab aber noch die alte Heckscheibe hier rumliegen, die noch voll in Ordnung ist. Ist es ein großer Akt die Scheiben auszutauschen, oder soll ich mich besser an die Arbeit machen und die Heizdrähte flicken?

    Was ist den einfacher und worauf müsste ich achten, wenn ich die Heckscheibe ein- bzw ausbaue?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

    Mein Kleiner verbraucht

  • Hi

    tauschen dürfte ansich kein problem sein...

    aufwand denke ich mal wenn alles da ist so 2,5 std... wenn überhaupt

    was du an material brauchst

    Scheibenkleber, am besten im set, da is der schneidedraht mit dabei
    (schneidedraht)
    neuen heckscheibengummi
    Teppichmesser um den alten kleber zu entfernen (mit vorsicht wegen lack)
    Feuerzeug, zum erwärmen den schneidedrahtes

    denke mal das wars, mehr fällt mir zu mindest nicht ein...

    so zu den arbeiten

    Mit teppichmesser den alten scheibengummi rundrum wegschneiden
    komplette verkleidungen im innenraum der heckklappe entfernen
    mit feuerzeug den schneidedraht zum glühenbringen, dann durch den kleber stecken (kleberwegschmelzen)... dann am besten zu 2. langsam die scheibe herrausschneiden
    wenn draussen die alten klebe reste entfernen
    die neue scheibe einkleben

    denke mal das sind die grobsten schritte...

    falls noch mehr fragen sind... einfach fragen

    Gruss

  • Hi, gibt es bei der Heckscheibe nicht auch die Möglichkeit sie genau so zu wechseln wie die Seitenscheiben beim 3 Türer??
    bzw, hat jmd eine Bildbeschreibung wie man Sie sonst wechselt....
    DANKE schonmal ;););)

  • nein die heckscheibe ist geklebt da gibbet keine andere möglichkeit außer diese rauszuschneiden ...

    es sei denn du nimmst scheiben ausm rennsport .. frag mich nicht wie die scheiben sich nennen...die kannst schraubbar machen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • stielie: die scheiben zum schrauben sind makrolonscheiben.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • ja genau die meinte ich.. ich kam nur nicht auf den namen.. danke

    hier hab ich mal nen hersteller der sowas vertreibt.. KLICK HIER


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede