• Seit kurzem hab ich folgendes Problem. Wenn ich an eine Kreuzung hinfahr und Kuppel aus, fährt mein Motor soweit herunter, dass er selbts ausgeht. Neustarten ist immer angesagt. Auch wenn man im Stand ihn mal hochjagt, GAs loslässt, fährt er runter und zwar soweit, dass er selbst ausgeht. Dieses Phänomen kam langsam wachsend. Erst selten und etz immer häufiger. Mein Freund hat mal Stangas hochgedreht. Aber dass er wirklich nimmer ausgeht, muss das Standgas auf pi mal Daumen 1100 UPM sein. Und richtig ist das auch net. Voralemm weil der beim Schalten halt net runter dreht.

    Weiß einer von euch Rat??? Mein Freund hat schon an die neuen Zündkerzen gedacht, da sind neue drin. Dass da der Abstand des Kontaktes net passt..
    Aber da isser auch ratlos..

    Hoffe, ihr wisst weiter-

    Achja, is der 1.6 16V, also X16XEL

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Nadinsche (27. September 2006 um 10:08)

  • muhahahahaha das Agr..bitte säubern.. dann schaumer weiter


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Leerlaufstellerschraube wieder auf normal zurück, dann Leerlaufsteller - elektr Bauteil- austauschen...: sitzt neben der Drosselklappe und regelt dein Standgas, klemmt zu 99%

  • Hallöchen.

    Habe das gleiche Problem mit einem Astra 1.8 16V gehabt. War in diversen Werkstätten, letztendlich auch bei Opel. Die haben mit dann einen Ölabscheider eingebaut, war zwar nicht billig, aber mein Problem ist weg. Kann man aber auch selbst einbauen und ist dann wesentlich billiger.

    Fotos würden leider zensiert, wenn jemand diese fotos sehen möchte muss er nur googeln und folgendes eingeben:Ölabscheider Einbauen Z20LET

    Was mich mal interessieren würde: hast du mal im auge behalten wie dein öl verbrauch momentan ist ?? und ob du auch öl an den zyndkerzen hast ??

    Mfg
    Opelv12

    3 Mal editiert, zuletzt von OpelV12 (28. Oktober 2007 um 00:11)