Astra F Cabrio

  • Moin Leutz!
    Jetzt bin ich mal dran, es gibt endlich Bilder von meinem Cabrio.
    Einige werden es sicherlich schon kennen, andere wiederum nicht!

    Mein Lieblingsbild:
    !

    Die andere Seite:

    Die Front mit Sprinter Lufteinlässen und Renault 19 Lufthutze:

    Der leckere Hintern vom Cabrio:

    Der 2.0i 16V aus einem Lotus SuperSeven:

    Die linke Seite:

    Die rechte Seite:

    Gr. N ESD 70x140:

    9x16" Borbet T ET30 mit 15er Spurplatten:

    Die Monza Sportsitze:

    Der Tacho:

    So nun mal ein paar Details dazu:

    Pokalsieger!!!
    3. Platz bei Show&Shine in Niedergörsdorf.

    Karosserie:
    Lufthutze vom Renault 19, Mercedes Sprinter Luftschlitze im rechten Kotflügel, Opel-Emblem in der Heckklappe sowie Wischerdüsen entfernt, Türgriffe und Stoßstangen geglättet und in Wagenfarbe lackiert, schwarze Scheinwerfer und Blinker sowie schwarze Rückleuchten, Haubenlifte von INXX, GSI-Schürze, Radläufe wurden so angepasst daß die Zierkante erhalten blieb,
    Effektlack mit Perlmutt
    Motor:
    C20XE 2.0i 16V aus einem Lotus SuperSeven mit offenem Raid hp Luftfilter und verlängertem Risse- Ansaugrohr sowie angepasstem Steuergerät mit 2.5er Motronic, geänderter Benzindruckregler, Fächerkrümmer, Omega A 2.6i Ölkühler.
    Zusätzlich wurde eine stärkere Benzinpumpe verbaut.
    Fahrwerk:
    60/40 von FK mit gelben konis 50er rebound, die konis wurden nachträglich gekürzt und sind an VA und HA von Außen in der Härte einstellbar, Wiechers Domstrebe.
    Felgen:
    Borbet T in 9x16“ mit Fulda Carat Extremo in 215/40ZR16,
    Die Felgen haben eine ET 30,an der HA wurden noch 15er Spurplatten je Seite verbaut, so daß sich eine ET 15 an der HA ergibt.
    Auspuff:
    Eigenbau mit SuperSport Gr. N ESD in 70x140 vom Astra Fließheck, damit das Endrohr nicht so lang ist.

    Ach ja, alle Um- und Anbauten sind selbstverständlich eingetragen

    Einmal editiert, zuletzt von Val´78 (27. September 2006 um 09:13)

  • Schade das die Bilder so klein sind. Man kann nur wenig drauf erkennen. Aber was man erkennen kann sieht sehr gut aus.
    Mit wieviel kw ist der Lotus-Motor eigendlich eingetragen?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @ shorty schau doch in die galerie da sind die grösser ;)

    und nu noch @ Val sehr geiles cabrio dezent und sportlich so muss es sein ;)

  • Moin!

    Eingetragen ist er mit 110kW. :D

    Den Rest muß ich erst noch mit dem TÜVer aushandlen.

    Meine Frau hat jetzt das mit den Bildern einstellen übernommen und schon hat´s geklappt.

    Naja, ich und PC´s!

    So long!

    Val´78

    Einmal editiert, zuletzt von Val´78 (27. September 2006 um 09:15)

  • Ah, sehr schön. Ein Dankeschön an Deine Frau für die größeren Bilder. Wirklich ein sehr schönes Cabrio.
    Hat ein Cabrio eigendlich ein größern Tank als die normalen Astra's. Dein Tankanzeige zeigt ja randvolle 60Liter an.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Oh ja ein wirklich sehr schönes Auto! Das sieht man sehr gerne, vor allen Dingen, weil ich heute wieder einen etwas zerknitterten Astra sehen musste (das tut weh).
    Aber die Felgen mit Bereifung und Distanzscheiben sind nicht soooo dezent... gut es gibt aufdringlichere Sachen :D

    Alles in allem ein sehr schönes Auto. Weißt du denn wieviel PS die Schleuder real hat?

  • Moin!

    Leider net viel, aber dafür daß noch nichts am Motor gemacht wurde sind die gemessenen 131kW in Ordnung. :]

    Mal schauen was noch so kommt, je nachdem was der Doc sagt bekommt der Motor im Winter eine Leistungskur oder das ganze Auto muß verkauft werden.

    Also Daumen drücken, nächste Woche kommt der Befund!

    So long!

    Val´78

  • Jawohl sehr schöner Wagen . Sehr Dezent und nicht so übertrieben ,alles was mehr wäre würde die Gesamtoptik zerstören.

    Also echt gelungen. 98 Punkte von 100 man kann immer was verändern.

    Oben ohne ,unten 16Zöllr