Serienstoßstange wieder schwarz bekommen

  • Guten Morgen,

    leutz ich hab en problem gut ist nicht wirklich eins aber mich störts.

    Meine Stoßstange ist Grau, und ich möchte sie wieder richtig schön schwarz haben.

    Meine Versuche:

    -Silikon Spray
    -Black Shine

    sah die ersten tage alles super aus (bis auf das, das alles speckig wird) bis der regen kam und schwupp die wupp war der ganze zauber futsch.

    was kann man da noch nehmen, was auch in den kunststoff einzieht und ihn dauerhaft schwärzt?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • morgen!

    also, ich hab son spezialzeuchs, das hat immer ganz gut geholfen, ich such gleich mal den namen raus.
    aber was spnsz auch erstklassig ist (weis ich vom mechaniker meines bruders golf 3 :D), heissluftfön. den stoßfänger schön heiss machen (aber nicht zu heiss! schmelzende stoßfänger sind zwar auch wieder schwarz, aber naja...^^), dann haut die oxidschicht ab und das länger als 3 tage...


    mfg und reingehaun

  • meinst du sowas?

    werd ich sp#äter mal im baumarkt schauen ob die sowas da haben

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • MOIN

    jo das Sonax geht, alternativ, kann man auch Schuhcreme nehmen, die es auch so flüssig mit Schwamm gibt.

    Kauf mal das Sonax, ggf musst du 2x Auftragen.

    Manchmal wird das Schwarz aber fleckig, je nach Stoßstange und Vorbehandlung.

    MFG Svene

    :408:

  • hey leute,

    schon mal mit nem heißluftföhn probiert? Lacht mich net aus, das funktioniert einwandfrei. So hab ich meine Radhausplastik verkleidungen am Corsa wieder schwarz bekommen. Klappt auch mit der Stoßstange! Einfach abföhnen und die Farbe kommt wieder raus. Ohne Geld auszugeben und sonstiger Schnickschnack


    Gruß Slicc

  • hey leute,

    schon mal mit nem heißluftföhn probiert? Lacht mich net aus, das funktioniert einwandfrei. So hab ich meine Radhausplastik verkleidungen am Corsa wieder schwarz bekommen. Klappt auch mit der Stoßstange! Einfach abföhnen und die Farbe kommt wieder raus. Ohne Geld auszugeben und sonstiger Schnickschnack


    Gruß Slicc

    ich müsste trotzdem geld ausgeben und zwar fürn fön

    ich werds mal mit dem sonax sach versuchen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • nunja, ich hab die sonax tube auch ausprobiert und es wurde nicht wirklich zufrieden stellend....gib lieber 20 euro für den fön aus, den kannst auch mal für was anderes benutzen z.B. abschrumpfen oder sowas!

  • schlimmer kann es nicht werden, und wenn doch wird se gelackt oder dann hätte ich mal nen grund meine GSI zu erparieren

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory