Digitacho ebay einbaufertig

  • Hi @ all,

    auf ebay gibts einen Händler der bietet regelmässig umgebaute Digi-Tachos für Astra F an.

    hier meine Frage,

    was haltet ihr davon??

    Verkäufer meine man muss den Stecker am Kabelbaum abzwicken und einen anderen ersetzen der im Lieferumfang dabei ist. Ich kann mir eigentlcih nicht vorstellen das es so einfach ist wie der Verkäufer sagt.

    hier ist der link zur Auktion

    http://cgi.ebay.de/Lcd-Digital-Tacho-Opel-Astra-F-Gsi-Vectra-A-Calibra-16V-/230504261868?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ab1fe8ec

    Gruß

    oben-ohne

  • Von einem Blindkauf würde ich erstmal abraten. Weil das grottenschlechte Foto könnte Absicht sein. Man erkennt nicht die Qualität des Umbaus.

    Zumal auf dem Foto rechts die Folie für die Kontrolllampen fehlt. Und da wie grad bei Kontrolllampen sind: Der Kadetttacho hat z.B. keine für die Airbags. Meine Meinung nach besser nach einem Umbau suchen wo die Kontrollleuchten vom Astra übernommen wurden....oder halt doch selber bauen.

    Mit dem Einbau hat er soweit schon Recht.

    Schade dass er nicht angibt welchen Wegstreckengeber er beilegt. Denn wenn man ein MID hat braucht man einen bestimmten....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hmm... weiß nicht, aber das kann man ja alles gut selber machen, wird auch günstiger.

    Es gab mal einen bei ebay der hat den Tacho so umgebaut, das du einfach den Originalen stecker einstecken konntest und fertig!!

    Man musste da seinen alten Tacho hinschicken, der hat dann aus 2 stück einen gemacht.

    Dann muß man keine Kabeln zerschneiden.

    Sowas finde ich am besten, so kann man ihn auch mal wieder raus nehmen und tauschen wie man will.

    Zum Anschluß, gibt ja überall Pläne mit den Kabelfarben, anschließen der beiden Stecker und der Welle ist schnell gemacht.

    Gruß

  • Joa, das mit den originalen Stecker hatte ich bei meinem ex-Digitacho auch so gemacht. Eigentlich ist das schon ein Grund mehr das selber zu bauen, das stimmt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Von einem Blindkauf würde ich erstmal abraten. Weil das grottenschlechte Foto könnte Absicht sein. Man erkennt nicht die Qualität des Umbaus.

    Zumal auf dem Foto rechts die Folie für die Kontrolllampen fehlt. Und da wie grad bei Kontrolllampen sind: Der Kadetttacho hat z.B. keine für die Airbags. Meine Meinung nach besser nach einem Umbau suchen wo die Kontrollleuchten vom Astra übernommen wurden....oder halt doch selber bauen.

    Mit dem Einbau hat er soweit schon Recht.

    Schade dass er nicht angibt welchen Wegstreckengeber er beilegt. Denn wenn man ein MID hat braucht man einen bestimmten....

    du bekommst mit 99.999% sicherheit den billigen (weil mehr vorhanden) 6Imp AA geber, und fals du MID has bringt dir das nicht viel weil du nen 16Imp brauchst.
    Wobei der hat mehrere Tachos umgebaut (laut Bewertungen) sonst gibt es email und händys um weitere Fragen zu klären.

    • Offizieller Beitrag

    Warum Blindkauf? Kannst den doch wieder zurückschicken innerhalb von 14 Tagen, da es ja en Gewerblicher verkäufer ist.
    Dann kannste dir ja die Qualität anschauen usw...

  • Also ich habe mein Digitacho selber umgebaut.Mit ein Bissl Geschick und Zeit bekommt man das gut hin.Kann man zu mindest Geld sparen!Umbau Anleitungen gibt es eigentlich im Netz genug: