Funk ZV

  • Ich würde gerne meine bestehende ZV um ein Funk-Modul ergänzen. Praktisch wäre ein plug & play Modul wie von Waeco. Mit zweitem Handsender sind das dann aber ca. 120.- €. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit anderen Anbietern? Von In-Pro die Funk-ZV hat ja wohl einen universellen Kabelsatz, ich müsste also irgendwo am Steuergerät der ZV die Kabel zwischen setzen, das wollte ich ja vermeiden, andererseits gibt es diese Funk-ZV schon für gute 20.- €. Vielleicht ist die Montage ja auch einfach, ein paar Kabelklemmen werde ich schon noch unterbringen. Bei ebay habe ich vom Anbieter S.-Tuning etwas ähnliches gesehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Funk-ZV?

  • hallo!
    im endeffekt sind alle diese 20€-zv´s das gleiche. made in taiwan/china etc.

    wenn es dir nur um die funk-zv geht und due keine angst hast stromabzweiger an deinen bestehenden kabeln zu setzen, dann machst du damit nichts verkehrt.

    zu der zv die du genannt hast kann ich nichts sagen, aber wie schon geschrieben, sind die eh alle gleich und tun ihre dienste...


    mfg und reingehaun

  • Hallo Siebenstein, also ich habe die In-Pro verbaut und bin sehr zufrieden. Es gibt einen Kabelsatz für ASTRA F aber der paßt nicht für alle Ausführungen. Mußt vorher tel. anfragen.
    Bei meinem Cab hats nicht gepasst und deshalb mußte ich ihn zurückgeben.
    Der Universalsatz ist gut zu montieren. Man muß halt den sehr guten Anschlußplan genau anschauen.
    Gruß Helmo

  • Hallo, also ich hab mir damals so ein Modul (ka was, irgend nen No name) bei Ebay für 15€ gekauft und muss sagen ich bin zufrieden. Der Anschluss war sowas von einfach (hätte mein Sohn hinbekommen). Ich find es muss nich immer sowas teures sein wie Waeco aber das musst du entscheiden.

  • Also, ich hab es entschieden und bin den Mittelweg gegangen. Habe bei ebay eine gebrauchte Waeco Funk ZV gefunden, halber Neupreis incl. Versand, war wohl noch nicht einmal verbaut. Jetzt baue ich die mal ein und dann suche ich mir noch einen zweiten Sender dazu. Also wer den noch liegen hat für die Waeco 150 irgendwas, könnte sich auch gleich melden. Ich denke, die in pro hätte ich auch verbaut bekommen, aber jetzt ist es halt doch Waeco geworden. Hatte jetzt auch erstmals gesehen, wieviele Teile bei e-bay für den Astra F angeboten werden - zigtausend. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative zum FOH, wenn man mal was braucht.

  • Hatte in meinem C20XE eine Waeco Magig Touch MT 350 eingebaut bzw. das Steuergerät und es war auch eine Funk ZV, hat soweit auch gut gefunzt jedoch hab ich so Zubehörgedudel nich so gern weswegen bei mir das Teil ausgebaut wurd und ich es dann verkauft habe. Habe dann das Originale Steuergerät von der Zentralverriegelung im Astra F gegen ein Zentralverriegelungssteuergerät aus einem Astra G/Zafira A/Omega B eingebaut mit Schlüsselfernbedienung. Dieses Funktioniert einwandfrei und kann mich nicht beklagen das war einfach Plug & Play Astra Steuergerät raus und das vom Omega eingesteckt fertig.


    Mfg :315: Mc !

  • So, die Funke von Waeco ist drin und funzt einwandfrei. Der Einbau ist wirklich easy. Bei der Blinkeransteuerung befinden sich zwei schwarz-weiße Kabel am linken Türschweller. Die Anleitung ist da wohl nicht ganz eindeutig, wusste erst auch auch nicht, welches Kabel ich nehmen soll. Ist aber egal, nimmt eines von beiden, wird der Blinker halt nur rechts oder links angesteuert. Also: beide Kabel an das betreffende Kabel der Funk-ZV anschließen. Dies als Tipp dazu. Das grün-schwarze Kabel ist nur 1 x im Kabelstrang vorhanden. Jedenfalls war es bei mir so.

  • habe auch eins, no name von der bucht, bin sehr zufrieden ...

    und dank dem forum hier und der ausgiebigen suche funktion, habe ich die einbauanleitung nicht gebraucht, und mußte die teile nicht lange suchen :danke :danke

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • Habe die von Waeco (MT-150) drin. Hab sie günstig bei ebay geschossen. Die Blinkersteuerung habe ich vom Warnblinklichtschalter abgenommen. War der einfachste und kürzeste Weg. Zumal man da nix falsch machen kann. Radio raus, TID/MID raus, kabel von der Funk-ZV unter/hinterm Handschuhfach hoch zum Schalter, mit Stromdieben angeklemmt - fertsch.