Motor geht bei hohen Außentemperaturen einfach aus und erst nach Abkühlungsphase von 1h wieder an

  • naja kann aber sein der der vorbesitzer das nich so cool fand wie meiner :P
    hab ne pumpe vom gsi hinten hängen..

    aber selbst wenn das relais nen schaden hatte .. wieso ist es dann nur wenn es so warm ist ?

    :344:

    Einmal editiert, zuletzt von Fable (14. Juli 2010 um 20:09)

  • Ist das 4 fach treibermodul nicht vielleicht das Modul das ich meine ??,das das unter der Zündspule sitzt mit 4 Anschlüssen??

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. ist im DIs nen kleiner Riss drin.

    Die selbe kuriose Diagnose hatte mein Kumpel beim AStra G X16XEL auch.

    Immer wenn er warm war, keine Startchance mehr.

    Seitdem er ein neues DIS hat, alles wieder gut.

    Gut bei mAStra G ist das DIS ja gleich am Motor direkt befestigt.
    Also über den Zündkerzen.

  • das selbe problem hatte ich mit mein ex astra auch ..... tausch das benzinpumpenrelai ... ist meist der fehler (selbe fehler ist auch in vielen anderen foren beschrieben mit dem selben ergebnis) .... weil das ding bei der hitze so warm wird das es sich indrinnen verklebt und dann keine spannung mehr weiterleitet und so gute 30 min brauch bis es sich abkühlt und dann funtz wieder alles einwandfrei ...... testen kann man das auch wenn du den beifahrerfußraum offen lässt und die karre wieder ausgeht , relai raus nehmen , ordentlich drauf klopfen (habs damals vor wut gegens amaturenbrett geknallt :D ) und wenn er dann wieder anspringt , dann weis du das es dein relai ist ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark