Ich hab hier mehrere Themen desbezüglich schon durchgelesen, aber richtig schlau wurde ich dadurch nicht.
Letzte Woche wo es so terrorheiß war hab ich mal wieder Probleme mit der Karre gehabt, etwas unruhiger Leerlauf, stottern beim Gasgeben, nit richtig ausse Füße kommen. Dacht ich gut, es sind 35°C, die Ansaugluft ist trotz geschlossenem Luftfiltersystem natürlich genauso warm. Dann war ich vorgestern tanken, dreh den Deckel ab, es zischt kräftig und ein Knacken/Knall war zu hören. Da ich das wie gesagt schon mehrmals hier gelesen hab, nehm ich mal an der Tank hatte ein Vakuum. Das Knacken hörte sich auch stark nach Ausbeulen an, nachdem die Luft in den Tank kam. Seitdem ich randvoll getankt habe sind die Fehlerchen auch weg.
Meine Fragen:
1) Fördert die Pumpe vielleicht nicht mit konstantem Druck wenn Vakuum herrscht?
2) Die Basis vom Werk war ein C20NE, hat der den Aktivkohlebehälter (der sitzt vorne links im Kotflügel soweit ich weiß) noch, oder gabs die ab 2.0l nicht mehr?
3) Das Tankentlüftungsventil ist angeschlossen am Stecker, allerdings ohne Schläuche. Was macht der Aktivkohlebehälter und von wo und wie kommt die Luft als Ausgleich zum Sprit zurück in den Tank?
4) Müssen die unbedingt dran die Schläuche, oder reicht es wenn ich jedes Mal vor Motorstart den Tankdeckel kurz abdrehe (würde mich jetzt nicht stören und wär auch kein Aufwand)?