Innen Raum Heizung/Klima Gebläse

  • Hallo,


    ich habe einen Asta F Baujahr 95 mit 1,6L16V /100PS Motor mit Klima.


    Nun habe ich bei der jetzigen Hitze ein eigenartige Verhalten des Heizungs/Klimagebläses.Steht der Wagen einige Stunden in der Sonnen geht beim Starten das Gebläse nicht mehr.

    Erst nach einer Abkühlphase geht es wieder. Alte Stufen 1 bis 4 sind betroffen.

    Es gibt auch Fälle, daß das Gebläse erst funktioniert und dann nach einigen Minuten ausgeht.

    Wieder sind alle Stufen 1 bis 4 betroffen.

    Macht mann dann den Motor aus und die Zündung wieder an, dann geht das Gebläse wieder sofort.

    Nach einigen Minuten Fahrt geht es wieder aus.

    Kühlt das Auto weiter ab, ist dieser Spuk wieder vorbei.

    Nun die Frage was kann das sein?

    Bei Wagen mit Klima läuft nach dem Motor ausschalten das Gebläse kurz nach (wenn Klima ein ist), vielleicht ist es dieses Steuermodul.

    Wo ist diese Modul eingebaut?


    mfg


    wstarzl

  • Hört sich irgentwie nach dem Vorwiderstand vom Gebläse an der sitzt unter dem Pollenfilter.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • das problem haben wir auch komischerweise eigentlich nur wenn es sehr warm drausen ist. auto an gebläse tot. auto neu starten gebläse geht wieder. vorwiederstand vom gebläse kann ich mir nicht vorstellen das habe ich bei unserem erst vor ein paar wochen gewechselt.

  • hätte jetzt auch vorwiederstand gebläse getippt, wenn lüftung ausfällt liegt es meißt daran (selbst schon gehabt), könnte aber auch sein, das es an der füllmenge der klimaflüssigkeit liegt oder an irgendeinem Fühler!! Gehe einfach mal systematisch durch.., dann findest den fehler bestimmt (ferndiagnose ist schlecht)! Mfg