Ganzes Auto lackieren!?!? Hilfe

  • Also mein Baby wird ja Neu aufgebaut... Da er nackig ist kommt jetzt der Lack ab am ganzen Auto (arbeit ohne Ende bei über 30 Grad)
    Ich hab heute mal versucht mit Abbeitzer aber irgendwie hab ich zwei Flaschen gebraucht und das Ergebniss war nicht überzeugend. 50 % sind noch immer drauf...
    Aber Sandstrahlen is ja auch nich so toll für einen Unwissenden sonst hat man ja Frössche drinne...
    & schmirgeln is mal voll anstrengend :) Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt...
    Das Problem ist ich habe am ganzen Auto ca. 5 Lackschichten drauf vom Vorbesitzer & mal Rolle mal Spraydose ganz genial ;)
    Also wie gesagt er soll bald zum Lackierer außer ihr habt viele Tipps für mcih dann mach ich das selber! :)
    Also Bitte :hilfe oder jmd der das billig macht kann sich gerne austoben :)
    Lg hoffe auf Feedback =) Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Und hast das schonmal mit nen Winkelschleifer probiat mit einer scheibe die das blech nicht angreift?
    Oder einer schleifmaschine??

    Also wir haben unseren Kadett C so geschliffen und die Lackierung is dann auch schön geworden.

  • ich hatte die flex mit einer schruppscheibe die grob drübergeschliffen und mit einem sehr feinen papier genau geschliffe

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Micra K11 Motion BJ 98
    Nissan Micra K11 LX BJ 95
    Nissan Patrol GR TD-6 Y61 BJ 98
    Nissan/Renault Note E11 BJ 08

  • hohl dir für die flex diese (negerkekse) die machen nur den lack runter und das blech musste dann nur mitm exzenter nachschleifen mit 320iger dann grundierung drauf und dann lackken.

    währe fürs blank machen die beste variante.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 14i8V (1. Juli 2010 um 21:10)

  • Und hast das schonmal mit nen Winkelschleifer probiat mit einer scheibe die das blech nicht angreift?
    Oder einer schleifmaschine??

    Also wir haben unseren Kadett C so geschliffen und die Lackierung is dann auch schön geworden.

    dann schleifste aber mal paar schöne wellen ins ganze auto.


    ich hatte die flex mit einer schruppscheibe die grob drübergeschliffen und mit einem sehr feinen papier genau geschliffe

    mit sicherheit auch wellen drin.


    hohl dir für die flex diese (negerkekse) die machen nur den lack runter und das blech musste dann nur mitm exzenter nachschleifen mit 320iger dann grundierung drauf und dann lackken.

    währe fürs blank machen die beste variante.

    mfg

    also nur grundierung drauf und dann lacken wird wohl net funktionieren.das sieht hinterher scheisse aus.


    ich würde empfehlen wenn du keine erfahrung hast gib ihn lieber fürn bissel geld zum lacker und lass den die arbeit machen dann haste wenigstens qualität und ärgerst dich hinterher net.
    im normalfall grundlage schaffen also schleifen(mit schwabbel oder hand aber bitte keine felx oder schleifmachinen),dann spachteln,dann füllern,nass schleifen,lacken,klarlacken und evtl bei bedarf etwas nachpolieren.
    schau mal in meine signatur auf unsere homepage vielleicht überlegst dir ja das jemand machen zu lassen der das öfter macht.
    und bitte diese anderen superideen net zu ernst nehmen da machst dir vorher schon die optik vom neuen lack kaputt oder spachtelst dich zu tade und musst dann auch nochmal ewig schleifen.

  • Ja das mit der Fley hat mir unser Nachbar auch abgeraten er ist Bauer und baut an seinen Treckern seit Jahrzehnten =)
    Die Homepage ist echt klasse und bei den Bildern werd ichecht neidisch :) Hätte gerne schwarz mit zwei krass pinken Streifen (sowas in der Art) aber bei uns im Umkreis kannse das hacken entweder die wollen Preise wo du tod umfälls oder es kommen Fragen(wills ja eh nich zu treffen fahren dann kannse auch zu mir kommen u das für 1000 euro) also =) Da hab ich dann Angst! =) Farbe komm ich denk ich mal billiger dranne als Lakcierer es mir verkaufen würden das is nich das Problem! Aber ich will das er richtig schön auffällig aussieht... Das Problem wenn man ne Ausbildung im sozialen Bereich macht hat man kein Geld(& mit kein Geld meine ich wirklich kein Geld! Keinen cent) & dann wirds schwer den kleinen nioch fertig zu kriegen bevor unsere Wirtschaft komplett untergeht :) Also selber lackieren u füllern will ich auf keinen Fall aber mit vorarbeit würd ich schon gerne selber machen das der Lackierer nur ienmal drüber schaut und zur not paar stellen anschleift...
    Oder jmd der Werbung machen möchte und es dadurch billiger macht! :) Aber das hat man ja leider selten! :( Danke für die Tipps!!!! Ich mach gleich mal ein paar Bilder u dann mal schauen... :)

  • Schonmal über Folie nachgedacht?

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Da habe ich mir paar bilder angesehen auch ne nette idee aber wo kriegt man das in NRW billig her!?
    Weiß das jmd!? lg

  • Schonmal über Folie nachgedacht?

    also für folie brauchste zwingend nen guten und vüllig wellen-und dllenlosen lack sonst wird es auch kacke.
    also bei dem was du über die vorarbeit erzählt hast wird das eher nix.

    bigmamakoenig: schick mir über die mail r.mueller@air-syndicate.de paar bilder dann können wir ja mal über paar preise die wir machen könnten reden.natürlich nur wenn du bereit wärst dein auto ein stück von zuhause weg lackieren zu lassen.und werbung is bei uns auch möglich aber wie gesagt müsste mal paar bilder sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben bei unserem Pickup ein ähnliches Problem gehabt stellenweise 8-10 Lackschichten gehabt, Problem der letzte Lack war so schlecht, das man ihn mit den Fingern hätte abziehen können, ich hab nen Winkelpolierer genommen, erst mit 80er Körnung diese Stellen geschliffen, dann mit 320er drüber.

    Danach nur noch mit Exzenterschleifer und angefangen mit 320 er Körnung, bis hoch auf 500, schließlich 800
    Ergebnis war ne a-glatte Fläche.

  • hi
    ich bin selbst lckierer und kann hetzer nur zustimmen. Wenn du den ganzen Lack runter haben willst musst du entweder schleifen oder evtl. Sandstrahlen. Wobei du nach dem sandstrahlen auch nochmal schleifen musst.
    Also wie ich auf deinem Avatar schon gesehen habe , hast du bereits angefangen zu schleifen und so, was also heist es gibt kein zurück mehr. Kennst du keinen der Lackierer ist und der schwarz das machen kann?
    Schleif das ordentlich mit nem Exenter . Und wenn du da so viele sch**s lackschichten drunter sind musst du in den Sauren Apfel beisen und den komplett blank machen wenn du es gescheit haben willst. Das lohnt aber nur wenn du dann auch genung Geld für eine Fachmänische Lackierung ausgibst weil wenn du das nicht machst dann schleif die Kiste an und mach einfach nen neuen Farbton drauf und hoff das es einigermaßen hält nd gut aussieht. Das ist das einzige was du noch machen kannst jetzt ohne Geld.
    sorry ist hart aber es ist so.
    Hruß Julian