Problem: bei 3000 bis 4000 Umdrehungen Begrenzer

  • Hallo

    Seit kurzem habe ich gelegentlich das Problem das ich nicht über 3000 oder 4000 Umdrehungen komm, im 3. 4. 5. Gang . Allerdings besteht dieses Problem nur wenn er bei über 90° ist.

    Das ist auch nicht ganz ungefährlich wenn man grad überholt und mit mal ist bei 3000 schluss.

    Was kann das sein Zündung?? Einspritzung??
    Hab schon Zündverteiler in verdacht gehabt.
    :hilfe :hilfe :bitte :bitte

    erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...

  • Gibts einen Fehlercode bzw. leuchtet die Motorkontrollleuchte?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • leuchtet nicht

    ich werd morgen den zündverteiler und kappe wechseln

    erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...

  • Ich würd erstmal die Zündkerzen tauschen, falls nicht schon geschehen. Das hatte bei meinem zumindest geholfen.

  • sind erst vor 5000 km oder so neu gekommen

    erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...

  • könnte auch sein würde das problem bei erhöhter temperatur erklären
    morgen weiß ich mehr wenn verteilerkappe und so neu ist

    erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...