• Hi zusammen


    ich weis mit meinem Opelchen einfach nicht mehr weiter.

    Er stellt mir aufeinmal einfach ab besser gesagt er nimmt mir das gas nicht mehr an ,war auf der autobahn boom konnte ich kein gas mehr geben.

    Dan kan ich entweder da auto abstellen und warten dan geht es wider oder wen ich Glück habe fängt er sich wider und ich kan wider gas geben usw..

    Naja dan hat mit ein mechaniker gesagt das wäre das teil wo regelt ob er im standgas ist oder nicht..frag mich nicht wie das jetzt heist..jetzt hat das mein vater gewehselt heute jetzt gehts gar nix mehr ...konnte noch heim fahren und als ich eben zu tanke wollte hat der gestottert wie dumm...aber ich sagte meinem vater du kannst das teil nicht einbauen da es vom PP model ist und nicht GSI da hat es oben auch noch ein anderes ventiel (luftzulass) da hat er einfahc was reingesteckt^^

    den mal zum auto das ist kein astra aber ein kadett e gsi cabrio er hat zwar schon einiges an Km runter (650.000)aber ich hatte nie probleme mit dem auto.


    was denkt ihr was das sein könnte und das Problem ist den auch nicht immer,oder ist es einfach so weit und ich muss den motor tauschen...naja beim check zeit er mi nichts an und fehlercode ausgelesen hab ich auch schon da war auch alles Top,abgaswerte ist super oder waren sie zumindest beim Tüv^^


    ok was ihc noch sagen wollte der Opel riecht seit heute übel nach benzin kan aber auch das putzmittel sein mit dem mein vater das ausgewechselte teil geputz hat


    ich hoffe ihr könnt einwenig erahnen was ich meine :)


    lg andrea


    [infobox]Verschoben, bitte auf richtige Bereiche achten! Überschrift angepasst, auf aussagekräftige Überschriften achten! / Rennhirsch[/infobox]

  • Erstmal Respekt für die 650.000.

    Würde mal pauschal den Temperaturfühler im Ansaugkrümmer wechseln.

    Welcher Motor ist das? C20NE(115PS)?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • jop genau das ist der motor:)

    hmm den tempraturfühler aber der bekommt nicht zu heiss:)jedenfals zeigt er mir nix an weder am tacho noch am chek..jedenfals das teil was mein vater einbaut hat werde ich morgen wider zurückbauen was mir auch aufgefallen ist beim starten hat er voll die mühe ich muss imer das gas drücken dan kommt er :)

    ich denke mal das ist wohl mehr als nur ein problem :((( aber ich lieb das doofe auto so und wegwerfen bring ich nicht über das herz

    jetzt ist mir eingefallen wie das teil heist was der mech meinte drosselklappe da hats hinten so ein schalter der auch klickt wen man vorne den gasstrang bewegt er meinte das ist kaputt^^^^

  • Den Fühler den ich meine liefert wichtige Informationen an das Motor-Steuergerät. Davon "siehst" du nichts.

    Die Motorkontrollleuchte im Tacho leuchtet nicht?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • aso:)


    ne da leuchtet gar nix der zeigt alles normal an

    könnt ich den auch wen ich den fühler wechsle auch gleich das steuergeräd tauschen da hätte ich noch eines rumliegen von nem gsi also nur wen das was bringt

  • Wenn man nicht weiß wo der Fehler liegt bringt sowas immer was.

    Aber es kann sich ja auch mal dein Vater hier zu Wort melden. Vielleicht kann er die Geschichte etwas präziser beschreiben.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • naja eher nicht der weis es selber nicht und bastelt einfach was...es ist einfach so das das auto halt das gas nimme annimmt und seit er das teil gewechselt hat ist es noch schlimmer jetzt ruckelt und zabbelt er nähmlich da ist wohl was flasch eingestellt am neuen teil eben wie gesagt bei der drosselklappe der regler müsste man angäblich tauschen weil das dem steuergerät sagt hallo ich fahre im standgas oder so was,und das er deswegen das gas nicht mehr annimmt also jedenfals für ne kurze zeit dan gehts ja wider..wen ich ein bild finden würde könnte ich dir das zeigen welches teil ich meine


    http://www.autosensorberlin.com/images/product…images/91_0.jpg

    das ist das teil das ich meinte

    sensor von der drosselklappenstellung so heist das genau :) :)

  • servus,

    habt ihr euch denn mal die steckverbindung angeschaut? vllt ist da was oxidiert oder ein kabel ist gebrochen. aber 650.000 km... respekt. sieht man selten.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!