wo sitzt der anlasser?

  • so heute rief der anlasser zum generalstreik auf. auser ein paar kratzende geräusche kommt von ihm nichts mehr. jetzt habe ich das teil ersteinmal erfolglos gesucht. der 1.8 16v ist ja dermaßen verbaut! könnt ihr mir helfen wo ich ihn finden kann?

  • unter der Ansaugbrücke\ ZK und co an der Rückseite (zum Innenraum hin) müsstest du sehen können wenn du vom Waschwasserbehälter aus in die richtung leuchten tust oder du verfolgst einfach den kabelstrang von der Lichtmaschiene aus dort hin dann findest den soga mit promille

  • wenn du ihm tauschen willst tust dir am leitesten von unten hab ich mir sagen lassen!! desweiteren wurde mir gesagt ich soll auf die schrauben gut achtgeben die verschwinden recht gerne ka gg lg ösi gsi :366:

  • hast schon recht geht bei den 16V Motoren von unten besser aber das man 2 muttern und 2 schrauben so leicht verliert hab ich noch nicht gehört und damit auch ja nichts passiert denk immer schön dran die Batterie dafür ab zu klemmen :408:

  • klar vorrausgesetzt das man 1. einen anlasser bekommt 2. die kiste auf eine bühne oder grube schieben kann. doch mit dem org. wagenheber kann man das völlig vergessen. daher soll sich ne werkstatt damit befassen. vielleicht gibts beim teiledealer einen anlasser unter 100 teuro. schrotti kannste vergessen der hat alle autos gestapelt.

  • hi golfjäger,
    klasse angebot werde mal darauf zurück kommen. hab heute morgen den anlasser bestellt und hole ihn gleich ab. kostenpunkt 154 € plus einbau 30 €. wenn ich das auto nicht am sonntag brauchen würde hätt ich dich mal lieb gefragt. wenn man was schnell braucht wirds halt leider manchmal teuer. aber wenn wir schonmal dabei sind.... ne anhängerkupplung hast du nicht zufällig?