Radio gibt keine Töne mehr aus

  • Moin

    habe in den Astra F meiner Freundin vor ca. 2 Wochen neue Boxen eingebaut:
    Vorne sind Blaupunkt GTc 662 Mystic Series und Hinten Blaupunkt GTX 542 MYSTIC
    Das Radio war ein Silvercrest CRE-520, das lief auch soweit 2-3 Tage.
    Nach den besagten 2 bis 3 Tagen kam nachdem einschalten des Radios keine Musik mehr aus den Lautsprechern.
    Die Funktionen des Radios waren alle da, er zeigte im Display an das er die CD/MP3 und USB-Stick abspielt, nur es kam nichts aus den Lautsprechern.
    Jetzt hatte ich noch ein älteres JVC-Radio auf dem Dachboden liegen und tauschte die beiden Radios durch, dann kam auch wieder Musik aus den Lautsprechern.
    Doch wieder nach einpaar Tagen kam wieder keine Musik aus den Lautsprechern, aber die Funktionen im Radio sind alle da.

    Meine Freundin hat jetzt ein Radio von Medion besorgt(ich glaube das MD81890), da dieses erstmal nur von ihrem Bruder geliehen ist möchte ich es ungern wieder einbauen und hoffen das es läuft.
    Desweiteren hat Sie einen Freund gefragt, dieser meinte es könnte sein das die Lautsprecher soviel zurück strahlen und das Problem könnte sich mit einer Endstufe erledigen.

    Da ich mir jetzt nicht sicher bin wollte ich gern fragen ob hier im Forum jemand eine Idee hat wie ich dieses Problem lösen kann (meine Freundin kann ganz schön nerven wenn Sie keine Musik im Auto hat^^) oder was der Fehler sein könnte?

    Schon einmal vielen dank im Voraus.