Spoiler fürs Cabrio

  • Hi,

    die Auswahl an dezenten und schönen Spoilern is ja nicht grad groß beim Astra F Cabrio.

    Nur ist mein Plan einfach einen fürn Calibra oder Vectra zu kaufen und an mein Cab zu schrauben. Wie stehts da mit den Maßen der Heckklappe und mit TÜV?

    Kann ich sowas Problemlos machen?

  • hi also zu den maßen kann ich leider nix sagen
    aber würde vorher mit deinem tüv prüfer sprechen weil jeder tüv ander tickt meiner braucht nur ein vergleichsgutachten ^^

    also könnte ich mir einen vom VW auch anbauen sagte er

  • Also ich denke, das wenn ein Teilegutachten fürn Calibra dabei ist wird dir ein Gut gelaunter Tüvprüfer
    Auch problemlos eintragen! Nur mit den Massen must du mal gucken!

    Also fahr lieber nicht Montags zum Tüv dann sind die alle schlecht drauf!!!!!!!!!! :D wegen wochenende!

  • Also ich hab einen Spoiler vom Nexia liegen, der ist dezent und passt mit einwenig
    umbauarbeiten.Mein Tüvonkel sagt wenn er vernünftig befestigt ist, trägt er ihn mir auch ein.
    es ist immer hilfreich im Vorfeld mit dem Tüv zu sprechen, dann fühlen die sich nicht übergangen.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Ich habe einen Universal Spoiler von RAID gekauft (in der Bucht) mit ABE für Astra F Cabrio...sah auf dem Bild bei ebay mist aus da die das ding auf nen Merzer geschraubt haben.
    Ich habe mir die Maße genommen und verglichen...SUPI passt hervorragend die enden zeigen dezent nach unten und da sind die Bremslichter drinnen und gehen knapp bis an die Kotflügel aussenkante.
    Kann leider noch kein Bild zeigen...noch nicht drauf weil...noch nicht gelackert(ebenso wie das Bodykit)
    versuch mal diese nummer bei Ebay 150437321368

    Astra F Cabrio für SCHÖN WETTER
    Omega B 3,2 Sport für SCHNELLFAHREN

  • Dach weg:

    hey das sieht garnicht mal so schlecht aus! Ich werd bei mir auch mal nachmessen. Wenn du von deinem Cab ein Bild mit Spoiler hast dann stells mal rein! leg einfach den unlackierten Spoiler oben drauf. Würd mich echt interessiern wie der aussieht

    sind das 2 bremsleuchten im Spoiler? Ist das überhaupt zulässig...?

  • grundsätzlich ja, §53 StVZO:

    Zitat

    Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen, höher als 1000 mm über der Fahrbahn liegenden, innen oder außen am Fahrzeug fest angebrachten Bremsleuchten ausgerüstet sein, die abweichend von Satz 6 auch höher als 1500 mm über der Fahrbahn angebracht sein dürfen. Sie müssen so weit wie möglich voneinander entfernt angebracht sein.