Fragen eines blutigen Anfängers

  • Hallo liebe Opelaner,

    ja ihr seht richtig Frischfleisch. Aber bitte nicht zerfetzen :)
    Und zwar bin ich Opelaner aus Leidenschaft aber leider mit ner Kenntnis vom Auto wie nen Knäckebrot beim Pokern.

    Ich hab einen Opel Astra 1.8i 90PS Bj.94
    Hat schon seine ein oder andere Macke aber wird von mir mit jedem cent aufgepeppelt. Nun hab ich seit Wochen immer ein pfeifen im Auto und ich kann mir nicht erklären was das sein könnte, mangels meiner Kenntnisse.

    Ein Freund meinte zu mir, es könnte der Keilriemen sein. Kann das sein?
    Desweitere hab ich das Problem, wenn ich Gas gebe, das der ganze Motor ruckartig zu mir springt.

    Sind die Motorlager defekt?

    Was würden mich die beiden Sachen ca kosten?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    P.s Bitte nicht hauen *duck* bin ein Schrauber Anfänger *hehe*

  • Hallölle..

    also wennas der Keilriemen ist wäre es mehr ein quitschen. Kommt es den direkt vom Motor??? weil radlager können auch pfeifen...

    Zum schlagen des Motors, das der sich beim gasgeben bewegt ist ja normal, schlägt er denn richtig das man ein knallen höhren kann??


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwer, such dir jemanden mit ein bisschen Ahnung
    und las ihn mal schauen.
    Zerfgetzen und hauen wird dich hier mestimmt keiner.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • hab zwar nie den motor den du hast gehabt aber das sogenante pfeifen hatte ich denoch ich kann mir gut vohrsteln das einfach nur ein unterdruk schlauch borös oder komplet weck is die schleuche sind sehr dünn und führen meistens von einer unterdruck dose weck wenn du weist was ich meine bin auch kein prof oder so und weis nicht mal ob das untrdruck dose heist aber schau einfach mal alle kleinen schleuche an 1 oder 2 führen zur einspizung hin da sollte auch so eine dose draufsitzen ( bin noch nicht so lange in österreich darum die r schreibung gg) lg ösi gsi

  • Also ich hatte das damals.das bei meinen c20ne die lima nen lagerschaden hatte und dadurch hat es sich beim beschleunigen immer angehört als wenn ich nen turbo fahre.