Motorraum cleanen c25xe

  • Moin! Bin grade am cleanen meines Motorraums! ....viel arbeit sag ich nur....

    Hat jemand vllt. Bilder von nem gecleanten Motorraum eines V6`s ?

    Hat jemand Ideen wo man den servobehälter/Kühlwasserbehälter hin tun könnte?

    MFG

    [infobox]Vershcoben aus: Alle anderen (Opel-) Modelle » Antriebstechnik / der_Kay[/infobox]

  • Die Servo würd ich entweder komplett rausschmeisen oder eine elektronisches zb vom Corsa C oder aber einfach ne elektrohydraulische vom Astra G.

    Spart die Servopumpe, und unmengen an Schläuche.

    Für den Kühlwasserbehälter gibts viele Möglichkeiten:

    -wie bereits gesagt ins Radhaus verbanen

    -unter der Frontscheibe verbauen bei dem Wischermotor

    -hinter dem Armaturenbrett

    -einen Kühler anfertige der den Ausgleichbehälter integriert hat (spart Schläuche) haben viele alte Autos

    -einen neues Gehäse anfertigen ähnlich eines Catchtanks und zwischen Spritzwand und hinterer Zylinderbank verstecken

    bei 4 Zylinder ist der Platz optimal da er genau unter der Ansaugbrücke passt.

    -den Behälter komplett weglassen und zwischen einen Hauptschlauch den Einfüllstutzen einbinden der zugleich überdruck Ventil ist

    -der neueste Trend eine Domstrebe anfertigen mit integrierten Ausgleischbehälter

    in der VW Scene sieht man das oft

    Bilder könnte ich teilweise einfügen

    MfG

    Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • schon mal danke für die ganzen tips! Habe mich nun für die Variante zwischen zylinderbank und Spritzwand entschieden! Habe mir überlegt einen anderen Kühlerbehälter zu nehmen der einfach kleiner ist, wie zB (Golf 3 ???, Corsa B ??? oder vom Kadett ???)! Die frage ist nur wer kennt einen schönen kleinen behälter mit 3 anschlüssen?

    Hoffe auf hilfe...

    MFG


    Edit: Achso, servobehälter wird einfach nah an dem Motor gebaut, so das der nicht mehr so offen rum hängt :D


    Ok, hab glaube was gefunden! Tendiere zu dem vom Corsa B! Der vom Diesel hat auf jedenfall Anschlüsse! Wenn jemad noch ne andere Idee hat, immer her damit!