microfaser oder leinentuch?

  • hallo, ich habe ne recht gute politur von nem freund bekommen und gleich nen paar microfaser tücher zum auftragen und runterpolieren. hab das jetzt auch nen paar mal angewendet und bin soweit zufrieden. jetzt hab ich heut wieder fleissig sauber gemacht und poliert nur mein vater hat dann gemeint dass die microfasertücher den lack auf dauer stumpf machen und dass ich eher leinentücher nehmen soll. meine frage wie bringt ihr eure schätzchen auf hochglanz?

  • Hallo! Mit einen Polierschwamm und einem Langsamläufer! Dabei wird die Polietur mit Wasser benetzt.Besser geht nicht mehr! Dabei kann man auch kleine Kratzer wegpolieren.Dannach nimmst Du nur noch einen Schwamm und wichst die reste weg und dann glänzt der wagen wie eine Speckschwarte!

    Achja Leinen oder Microfaser ist eigentlich egal, sind beide fast gleich hart oder weich, wie Du willst!

    MFG Micha :406:

  • das ist ne runde scheibe, son tuch was an an n drehendes gerät spannt...wie sone bohrmaschine...allerdings mit merklich weniger n/min

  • Hi,

    alo ich nehm für meinen immer dieses A1 wash and wax. Wasch mein auto damit gründlich runter und wird gleichzeitig mit eingewachst. Was besseres gibt es meiner meinung nach net! :D


    Ergebnis siehe hier-> http://www.astra-f-forum.com/thread.php?threadid=1885&sid=

    Hab den da ne halbe stunde zuvor damit gewaschen!