Opel Astra F CC Ruckelt beim anfahren

  • Hallo,

    vor einigen Monaten hatte ich das Problem zum ersten mal, nun ist es gestern und heute wieder aufgetreten.
    Wenn ich in den ersten Gang schalte und langsam anfahren will, ruckelt der Motor als wenn er aus gehen will, im Stand wenn ich die Kupplung trete ist alles in Ordnung.
    Als ich dann eben nach dem ruckeln ca. 2 Minuten stand und der Motor an war, weil ich telefoniert habe, ist er ganz normal angefahren als wenn nichts gewesen ist.

    Liegt es vielleicht an den Zündkerzen? Als ich damals auch ein ruckeln hatte, beim Vollgas geben in allen Gängen, hat ein Kumpel die Zündkabel gewechselt und die Zündkerzen sauber gemacht, danach lief alles wieder normal, deshalb dachte ich das es wieder daran liegen könnte.

    Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem ja, und könnte mir ein Hinweis zum Fehler geben, wenn ich falsch liege mit meinen Zündkerzen!

    Liebe Grüße
    Jessica

  • das müssen nicht unbedingt die zündkerzen sein aber wenn da feuchter dreck z.b. um die zündkerzen ist kann das störungen verursachen so wars bei mir mal einfach sauber gemacht weg war der fehler könnte aber vllt auch der kraftstofffilter sein der sich langsam zusetzt weiß ja nicht wie alt der ist. das würde ich mal machen vllt ist es dann weg.

    gruß
    rene

  • vor dem hinteren rechten reifen kommt man ganz einfach ran sitzt direkt hinter dem seitenschweller einfach mit nem wagenheber aufbocken und tauschen sind nur 3 kreuzschrauben