Ruckeln nach Motorwäsche

  • Hallo,

    hab meinen X18XE ansatzweise ne Motorwäsche gegönnt, also eigentlich nur die Schaumbürste mal über den Motor selbst gehalten, damit der Süff da wegkommt. Seit dem fährt er allerdings wie ein Traktor.

    Er zieht nicht mehr richtig und der Verbrauch ist enorm gestiegen laut BC. Das komische ist, dass nach längerer Fahrt alles wieder normal zu laufen scheint. Aber als ich vorhin wieder starten wollte, lief er wieder wie ein Trekker. =(

    *need help*

    [infobox]thema verschoben / Rennhirsch[/infobox]

  • jap! eindeutig zündverteiler nass! hatte das selbe mit nem ascona, allerdings lief der danach garnich mehr... musste vor ort alles zerlegen und trocken legen! am besten gleich mit bissel sille abdichten!!

  • X18XE hat keinen Zündverteiler...

    Denke du hast Wasser unter der Zündkerzenabdeckung und durch eventuelle defekte Zündkabel kommt es dazu.

    Einfach mal abschrauben und trocknen , dabei generell Steckverbindungen mal auf Wasser prüfen. Bevorzugt im Bereich Zündkabel/-anlage (Achtung! Motor aus dabei!Gefahr von Stromschlägen).


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Okay ich werd morgen mal schauen *seufz*. Und die anderen haben immer gesagt, einfach draufhalten, die Opelmotoren hielten das aus. War meine erste Motorwäsche.

    Danke.

  • *seufz* Kabel sehen noch alle gut aus und eigentlich auch trocken, ebenso der Zündverteiler bzw das drumherum, zwar etwas ölig, teilw. verrußt, aber sonst m.E. i.O. =/.

    Hab aus Frust den Leerlaufregler gereinigt, auch wenns nix damit zu tun hat und nun bruzzelt der Motor in der Sonne. Bin heut mal Probegefahren, sprang gut an, lief auch normal, bis ich auf 80 beschleunigte im kalten, dann moderte er plötzlich rum und hörte auch nich mehr auf. Seltsam.

  • mkl leuchtet leuchtet aber nicht ?

    hast du dir auch mal die fassungen im kabel angeschaut?

    kann aber auch sein, dass da was in die zündbox gesifft ist.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Neh hat nicht geleuchtet.

    Bastelralle brachte die entscheidente Lösung =). Motor laufen lassen und alle Kabel abfühlen. Dass man dazu n bisschen Mut braucht und evtl. nen Trauma vorprogrammiert ist falls man ne Hauptleitung erwischt, hat er allerdings nich gesagt.

    Das liegt mir jetzt noch im Magen der Stromschlag. Irgendwie war ein nichtsehbarer Riss in den Zündkabeln.

    Hab mir heut für 15 eur welche vom Schrott geholt, von nem 1.6er. Finds bissl teuer, zumal sie zulang sind, aber Zustand war TOP und ich brauchte sie ja sofort, war kein gefahre mehr.

    :danke

    :closed