Was ist das? :P

  • (Foto nicht von mir! Rost sieht anders aus.) Wie man merkt, ich muss noch viel lernen ^^ Nach meinem letzten Bremsscheibenwechsel (hinten, vor ca. einem Monat + Beläge) hat genau in dieser Bereich angefangen zu rosten. Ist aber irgendwie nur eine ganz dünne Schicht, sieht aus wie "Bronzestaub". Vorn ist das nicht so! Ist das normal hinten? Mein F hatte ja hinten Trommelbremsen daher kenne ich mich da nicht aus. Wenn es euch beim bewerten meines "Problems" hilft mache ich auch nochmal ein Foto wie´s bei mir aussieht.


    Gruß

  • also mir kommt es nicht ungewöhnlich.vielleicht wurde da mal kupferpaste aufgetragen.,(acuh wenn es an der stelle nix bringt!!). schleifen kann da auch nix.ich würde mir da keine großen sorgen machen.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Na das Foto ist ja wie gesagt nicht von meinem Auto sondern ausm Netz. Stimmt, Kupferpaste is mir garnich in den Sinn gekommen. Farblich würde es passen. Ich frage deshalb weil ich mir bald Alufelgen kaufen möchte und mir dieser Bereich die Optik vermiesen würde. Wie mache ich das ganze am besten wieder sauber, einfach schleifen?


    Gruß

  • würde nur am flansch selber mal was kupferpaste auftragen.bringt schon was. also würde da mal drüberschelifen. besonders am flansch würde ich den rost beseitigen und was paste draufschmieren.wenn der flansch rostet, kann es sein, dass die felge nicht 100% richtig aufsitzt..

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Ich hab da ja nichts drauf gemacht, habe die Scheiben und Beläge von nem Bekannten welcher ne Werkstatt hat wechseln lassen. Also der Flansch ist der Absatz auf welchen man die Felge setzt richtig? Wenn ja ist mir auch völlig klar warum man da was machen sollte, bei meinem F ist mal ne Felge festgerostet. Das war ne Aktion. Ich editiere das Foto oben gleich nochmal, mache dann eins von meinem rein dann sieht man wie ichs meine.


    Gruß

  • MOIN

    Rost, ist normal, je nach Hersteller und Qualität setzt sich der Rost schneller fest, so meine Erfahrung.

    Wenn die Trommel/Scheibe neu ist einfach mit Einbrennfarbe behandeln, ich bevorzuge schwarz, hält aber nicht ewig, muss man ggf nach behandeln, wenn es dir um die Optik geht. Auf die Trommeln mach ich 2X im Jahr beim Reifenwechsel Öl, hab auch schon Trommel gehabt da war der Rand gebrochen da verrostet.

    MFG Svene

    :408:

  • das das da rostet ist normal denn die scheibe ist ja komplett nackt ohne farbe oder sonstige beschichtung , ich habs bei meinem calibra direkt lackiert bevor sich da erst rost bilden konnte , sieht dann auch durch die alufelge etwas netter aus als wenns rostig wäre
    beispielbild von meinem calibra:

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Wow sieht echt gut aus! Noch ne andere kleine Frage nebenbei, wie kann es sein das meine hinteren Bremsen trotz neuen Scheiben/Belägen bei leichtem bremsen (Stadt etc) quietschen?


    Gruß