Hat eine Erfahrung mit dem Woofer

  • Habe den Woofer heut gehört und war positiv überascht.
    Nen Kollege hat ihn sich geholt und in eine 25 l Kiste gebaut.
    er fährt ihn mit einer kleinen 450 W Blaupunktstufe an und ich muß sagen der hämmert recht gut.
    Da ich zur Zeit etwas auf Sparflamme lebe , bin ich am überlegen mir erst mal son billig Teil zu holen.
    Muß zwar dann nur ein paar Monate halten, aber das sollte er dann auch.
    Darum die Frage ob von euch jemand erfahrung mit dem Teil hat.
    [ebay]390201212461

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Die Verarbeitung der Spulen dieser Billigwoofer ist meist dem Preis angemeßen...

    Kenne mehrere denen die Teile nach nicht einmal 3 Tagen abgeraucht sind...

    Wobei 33€ natürlich auch kein hoher Verlust sind... Letzendlich kochen diese Hersteller aber auch bloß mit Wasser...

    Ma als kleine Frage, hast du schonmal wirklich einen guten Woofer an einer guten Stufe gehört?

    :406:

  • Da streiten sich die Götter, habe bis vor kurzem selber die Vogelkiste (Syrincs BP 12-500)
    hinter einer Hifonics Colossus x3 gehabt.
    ich glaube das war einigermaßen gut.( Klar gibt es viel besseres, aber das hat mir gereicht)
    Aber ich bin bis November auf Sparflamme ( Scheidung , Unterhalt, ect. ) und ganz ohne Bass will ich nicht, also nach jedem Strohalm greifen.
    Und bei nem gebrauchten Woofer weiß man auch nie was vorher damit war.(es sei denn man kennt den Vorbesitzer)aber in der Bucht?
    Im Nov. kann ich wieder halbwegs aus dem Vollem schöpfen,dann kommt was gescheites.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • wenn das nen echter SPL ist dann geht der bestimmt nicht für 33€ übern Tisch,

    wenn du was günstiges suchst dann empfehle ich dir 2x 20" Axton Subs mit ner anständigen Kiste und ner guten Endstufe drann höhren sich die richtig gut an.

    wenn du Tiefer in die Tasche greifen willst dann am besten Focal Utopia oder nen doppelspuligen Rockford.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • wenn das nen echter SPL ist dann geht der bestimmt nicht für 33€ übern Tisch,

    wenn du was günstiges suchst dann empfehle ich dir 2x 20" Axton Subs mit ner anständigen Kiste und ner guten Endstufe drann höhren sich die richtig gut an.

    wenn du Tiefer in die Tasche greifen willst dann am besten Focal Utopia oder nen doppelspuligen Rockford.

    gruß

    Das ist im Mom das Problem, ich würde gern tiefer in die Tasche greifen, aber ich mußte meine Ex auszahlen u.s.w. darum will ich mit ganz ganz wenig Mitteln
    das Bestmögliche rausholen. Den obengenannten Woofer hab ich heute gehört und wie ich schon schrieb war ich positiv überrascht, nur hab ich Angst das er mir
    sofort abraucht darum die Frage.

    Im November sieht alles anders aus, da hab ich auch eine genaue Vorstellung von dem was ich will.

    Kenwood KVT524
    CrunchMxb 6.2c Vo
    Speeker hi bin ich noch am überlegen
    Stufe für vo und hi Hifonics Zxi 6400
    Sup`s 2 X Hifonics Olympus 2415 angefeuert von Hifonics x3 Zeus

    Aber jetzt muß ich leider Gaaaaaanz günstig.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • dann am besten 2 Axton nehmen an ne 2kanal endstufe drann packen, sind mitlerweile auch für den Preis richtig gut, Klang und Druckmäßig.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Das stimmt natürlich, in der Bucht bekommt man gebraucht ebenso oft Müll wie neu... Wenn es einer weiß, dann ich. :p

    Ich habe heute morgen unerwarteter Weise doch noch n 12er Gladen reinbekommen, schau mal bei mir im Teileverkauf, da steht alles wichtige + Bilder... Ich kann zwar nicht versprechen, dass er genauso viel "Lärm" macht wie dien Ebaybrüller da, aber der Woofer macht Spaß, und raucht defintiv nicht nach ein paar Tagen ab. (Außer man übertreibs halt extrem mit dem Lautstärkeregler)

    Das was den Woofer für dich interessant machen könnte, ist dass er nicht grad ein Augenschmaus ist, darum aber auch nur 28€ kostet.

    Ma nen ganz anderes Thema... Warum bist du so verseßen auf Hifonics? Genau wie ich mich grad frage warum ein Crunch FS...

    Für das Geld gibt es meißt so viel besseres....

    Edit:

    Was ich völlig vergessen habe zu schreiben...

    Du meinst die Marke SPL Dynamics LT-Shine... Die Ebaymarke heißt nur SPL.... Da liegt der Unterschied... Einen echten "SPL" gibt es sogesehen nicht....

    Und was mir peröhnlich nicht gefällt, ist das nichtmals die Impedanz angegeben ist bei dem Woofer...


    2 x 2ohm ?
    2 x 4ohm ?

    :406:


  • Ma nen ganz anderes Thema... Warum bist du so verseßen auf Hifonics? Genau wie ich mich grad frage warum ein Crunch FS...

    Für das Geld gibt es meißt so viel besseres

    :406:

    Das liegt glaub ich daran , das mein Schwiegersohn nur Hifonics und Crunch verbaut und alles was er da hat klingt super.
    Und da er genau den gleichen Musikgeschmack hat wie ich ( Metal ) und es gerade im Metalbereich schwer ist vom Klang her,
    Dachte ich mir bei ihm klingts super also nehm ich die gleichen Komponenten.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Dann solltest du mal was wirklich schönes hören...

    Natürlich hat auch Hifonics und Crunch Brauchbares im Sortiment... Meißt aber Preisleistung deutlich schlechter als Marken die weniger Wert auf LED's und co. legen.

    Was wirklich großer Mist ist, sind die Bandpässe....Die sind meißt außerhalb des Autos lauter als im Auto selbst.. :366:

    Woran das liegt? Na ich sag einfach mal dass die Gehäuse so berechnet werden, dass sie im Mediamarkt Verkaufsraum schön spielen um die Verkaufszahlen zu erhöhen...

    Die meißten guten Woofer im Bassreflex oder im GG klingen im Verkaufsraum meißt alle scheiße... Im Auto hingegen klingen sie deutlich besser als die Hifonics Brüllkästen...

    Und schließlich will ich im Auto Musik hören und nicht außerhalb...

    :406:

  • Was wirklich großer Mist ist, sind die Bandpässe....Die sind meißt außerhalb des Autos lauter als im Auto selbst.. :366:

    Woran das liegt? Na ich sag einfach mal dass die Gehäuse so berechnet werden, dass sie im Mediamarkt Verkaufsraum schön spielen um die Verkaufszahlen zu erhöhen...

    Das ist war als ich meinen X-ion 15-1000 im Laden probegehört hab hatt er mehr oder weniger nur gefurzt :)
    Aber im auto ist es ne echte rakete an der F2.

    BTT:

    Die Marke SPL und SPL Dynamics sind grundlegend anderst.

    die SPL Dynamics sind weitaus teuerer und auch besser

    zum Thema 2X2 und 2X4 Ohm diesen sub gibt es evtl mit 2 verschiedenen Spulen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory