Zahnriemenwechsel X25XE

  • :hilfe

    Kann man den zahnriemen wecheln ohne extra Blockierwerkzeug??
    Muss es Am freitag machen doch ich bekomme keins auf die schnelle...


    :danke Im Vorraus


    mfg

    Damian :-=

  • das iat ohne aber mehr als bescheiden, weil sich die nockenwellen gerne verdrehen

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Ja das weiß ich deswegen die frage ob es vielleicht irgendwie mit irgendwelchen Tricks geht....

    mfg

    Damian...

  • kannst durchaus markierungen machen.mit lack. z.b. ein strich auf das nockenwellenrad a und b und direkt in einer linie am gehäuse.kannst du auch mit dem kurbelwellenrad machen.sollte nur möglichst genau sein. gibt da noch andere tricks..aber am besten wäre dennoch blockierwerkzueg und wenn es nur ne schraube ist.

    dennoch sollte man sich auf solche tricks NICHT verlassen.habe nach jedem wechsel , egal welcher motor, immer noch mal alles eingestellt.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberlehrling (2. Juni 2010 um 07:15)

  • In diesen schönen Reperaturleitfäden steht ja sogar eine Aus-/Einbaureihenfolge , welches NW-Rad zuerst usw.

    Hab das mit nem Kumpel erst an nem Omega B gemacht und war froh , das der das Werkzeug hat. ;)