weißer Ex-Ösi -- ja, er lebt noch!

  • Lohnt sich immer. Meld dich, wenn du mal in die Richtung unterwegs bist, bin halt öfters da.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Du bist öfters da ? Korrekt

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

  • Tach zusammen.
    Also nachdem letztes Jahr das Blech vom Astra auf Vordermann gebracht hab und im Winter ein Corsa den Dienst verrichtet hat, kommt dieses Jahr der X16SZ aufs Lager und ein C20NE mit F16 kommt unter die weiße Haube.
    Noch steht der Motor in Österreich, bei Knittl, wohl aber nicht mehr lange.

    Wenn das Motörchen mit Iloxx unterwegs ist, wird der Astra auch schon mal ausgepackt und so Sachen wie Federbeine, KW Fahrwerk, Domlager, 256er Brembo Maxx Scheiben und Beläge vorbereitet.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    2 Mal editiert, zuletzt von smached (8. Mai 2014 um 14:40)

  • UPDATE:

    EDIT:

    Erics ehem. Motor kommt morgen auf der Palette an, Federbeine, Antriebswelle, Scheibenbremse für hinten, nen 2.0i Kat und Benzinpumpe war ich mir letzte Woche in Zerf (hinter Trier) bei einem Opelverwerter holen. Den Kühler inkl. Lüfter konnte ich hier über das Forum von "Caravan heizer" bekommen.

    Gestern hab ich die Bremse hinten schonmal von überflüssiger Korosion befreit und mit Korrosionsschutzschwarz gepinselt, die Sättel mit der Drahtbürste sauber gemacht und mit Bremssattellack so rot gemacht wie die vorderen, den Alulüfterhalter vom Kühler mit der Messingbürste sauber gemacht, mit BreffPower sauber gemacht und das erste mal in silber gepinselt. Der Motor soll auch weitestgehend silber werden. Schwarz wäre eine Alternative, will ich aber nicht um austretendes Öl frühzeitig sehen zu können, deshalb doch silber, ventildeckel vielleicht Hochglatschwarz, vielleicht aber auch Hochglanz poliert, mal sehen.

    Morgen versorg ich den Thread dann mal mit ein paar Fotos.

    Gruß
    Peter


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Der Motor ist heute endlich mit der Spedition angekommen!
    Danke nochmal an Knittl!

    Hab für kleines Geld die Cali zusatzuhren bekommen können ubd hab als aller erstes mal den hässlichen graniteffektlack mit viel Verdünnung abgemacht und den Kuststoff anschließen wieder mit Kunststoffpflegeschwarz geschwärzt. Nichtmal übel, oder?
    Die Zeiger werden noch passend zum Cockpit rot gemacht und die Blende an den Astra angepasst.

    Fotos von den anderen aufbereiteten Teilen gibt's leider noch nicht, weil mein Handyakku zwischenzeitlich heute über tag einfach mal leer war.
    Die federbeine sind auf jeden fall auch jetzt rostfrei und schwarz.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Schöne Cali-Uhren - könnte man sich ja auch noch zulegen. Wo willst'e die denn einbauen? Einen Platz, wie im Vectra/Calibra gibt's ja im Astra-Cocpit nicht.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Denke da wo der ascher jetzt ist. Der ist als Nichtraucher eh nur kleingeldablage

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Wow, das sieht mal wirklich gelungen aus.
    Welche Komponenten sind das?
    Sitzheizung hab ich keine, aber grade die Verbindung zwischen Instrumenten, dem ablagefach und der Verkleidung um den schaltsack herum find ich gut.

    Gruß
    Peter


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Ich hab da mal mit was angefangen. Is noch n Ende Arbeit...mal abwarten, wie oft ich nochmal neu anfange ^^

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • So, ea ging etwas weiter. Ich schreib nicht viel dazu, ich denke die fotos sagen genug.
    Meine Antriebswellen sind noch zwischen den gelenken geschwärzt worden, das Rohr vom Ölpeilstab hab ich schon silbern gepinselt, der block wird nächste woche noch in den kleinen ecken mir bremsenreiniger sauber gemacht und entfettet und dann gehts da auch mit schwarzem lack ran.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    Einmal editiert, zuletzt von smached (31. Mai 2014 um 19:09)

  • Hab noch n paar Fotos gefunden, teils von vor ein paar Tagen.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    2 Mal editiert, zuletzt von smached (2. Juni 2014 um 15:17)

  • So, morgen wird der block gepinselt.

    Getriebe abgeflanscht, und wer findet was fehlt?


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

    Einmal editiert, zuletzt von smached (6. Juni 2014 um 20:01)

  • 100 Gummipunkte.

    Block ist soweit vorbereitet. LiMa Halter, Motorhalter, Ölwanne, Ölpeilstabrohr und einige sauber gemachte Kleinigkeiten warten darauf, nächste Woche komplettiert zu werden.
    Dann kommt neben den Ansaugrohrdichtung, Ölwannendichtung, Krümmerdichtung, Peilstabdichtung und der Ventildeckeldichtung wiedet alles beisammen.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Wenn schon, dann auch so, dass man nachher zufrieden vor der offenen haube stehen kann.

    Der Motorraum von meinem kombi wird noch etwas Arbeit. Der Generalimporteur vob Österreich hat das Auto 1993 scheinbar sehr gut konserviert mit Fett. Entsprechend staubig und klebrig ist der Motorraum. Mal sehen wie ich den sauber bekomme, ohne das Fett zu entfernen. Das soll schön da bleiben wo es jetzt schon 21 Jahre lang seinen Dienst tut.


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*