- Offizieller Beitrag
das glaub ich sehr gerne mich reitzt es auch nochmal irgendwann da hinzufahren
das glaub ich sehr gerne mich reitzt es auch nochmal irgendwann da hinzufahren
Lohnt sich immer. Meld dich, wenn du mal in die Richtung unterwegs bist, bin halt öfters da.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Du bist öfters da ? Korrekt
Tach zusammen.
Also nachdem letztes Jahr das Blech vom Astra auf Vordermann gebracht hab und im Winter ein Corsa den Dienst verrichtet hat, kommt dieses Jahr der X16SZ aufs Lager und ein C20NE mit F16 kommt unter die weiße Haube.
Noch steht der Motor in Österreich, bei Knittl, wohl aber nicht mehr lange.
Wenn das Motörchen mit Iloxx unterwegs ist, wird der Astra auch schon mal ausgepackt und so Sachen wie Federbeine, KW Fahrwerk, Domlager, 256er Brembo Maxx Scheiben und Beläge vorbereitet.
UPDATE:
EDIT:
Erics ehem. Motor kommt morgen auf der Palette an, Federbeine, Antriebswelle, Scheibenbremse für hinten, nen 2.0i Kat und Benzinpumpe war ich mir letzte Woche in Zerf (hinter Trier) bei einem Opelverwerter holen. Den Kühler inkl. Lüfter konnte ich hier über das Forum von "Caravan heizer" bekommen.
Gestern hab ich die Bremse hinten schonmal von überflüssiger Korosion befreit und mit Korrosionsschutzschwarz gepinselt, die Sättel mit der Drahtbürste sauber gemacht und mit Bremssattellack so rot gemacht wie die vorderen, den Alulüfterhalter vom Kühler mit der Messingbürste sauber gemacht, mit BreffPower sauber gemacht und das erste mal in silber gepinselt. Der Motor soll auch weitestgehend silber werden. Schwarz wäre eine Alternative, will ich aber nicht um austretendes Öl frühzeitig sehen zu können, deshalb doch silber, ventildeckel vielleicht Hochglatschwarz, vielleicht aber auch Hochglanz poliert, mal sehen.
Morgen versorg ich den Thread dann mal mit ein paar Fotos.
Gruß
Peter
Der Motor ist heute endlich mit der Spedition angekommen!
Danke nochmal an Knittl!
Hab für kleines Geld die Cali zusatzuhren bekommen können ubd hab als aller erstes mal den hässlichen graniteffektlack mit viel Verdünnung abgemacht und den Kuststoff anschließen wieder mit Kunststoffpflegeschwarz geschwärzt. Nichtmal übel, oder?
Die Zeiger werden noch passend zum Cockpit rot gemacht und die Blende an den Astra angepasst.
Fotos von den anderen aufbereiteten Teilen gibt's leider noch nicht, weil mein Handyakku zwischenzeitlich heute über tag einfach mal leer war.
Die federbeine sind auf jeden fall auch jetzt rostfrei und schwarz.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Viel Spass mit meinem Motor
Schöne Cali-Uhren - könnte man sich ja auch noch zulegen. Wo willst'e die denn einbauen? Einen Platz, wie im Vectra/Calibra gibt's ja im Astra-Cocpit nicht.
Denke da wo der ascher jetzt ist. Der ist als Nichtraucher eh nur kleingeldablage
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Hier hätt ich nen Vorschlag für deine MK:
mfg Alex
Wow, das sieht mal wirklich gelungen aus.
Welche Komponenten sind das?
Sitzheizung hab ich keine, aber grade die Verbindung zwischen Instrumenten, dem ablagefach und der Verkleidung um den schaltsack herum find ich gut.
Gruß
Peter
Na als Opelaner müsste man das dich erkennen, oder?
Der mittlere teil ist vom Vectra A bzw Calibra (mit Sitzheizung)
Und der untere ist vom Astra G!
mfg alex
Ich hab da mal mit was angefangen. Is noch n Ende Arbeit...mal abwarten, wie oft ich nochmal neu anfange
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
So, ea ging etwas weiter. Ich schreib nicht viel dazu, ich denke die fotos sagen genug.
Meine Antriebswellen sind noch zwischen den gelenken geschwärzt worden, das Rohr vom Ölpeilstab hab ich schon silbern gepinselt, der block wird nächste woche noch in den kleinen ecken mir bremsenreiniger sauber gemacht und entfettet und dann gehts da auch mit schwarzem lack ran.
Hab noch n paar Fotos gefunden, teils von vor ein paar Tagen.
So, morgen wird der block gepinselt.
Getriebe abgeflanscht, und wer findet was fehlt?
kein ausrücklager
100 Gummipunkte.
Block ist soweit vorbereitet. LiMa Halter, Motorhalter, Ölwanne, Ölpeilstabrohr und einige sauber gemachte Kleinigkeiten warten darauf, nächste Woche komplettiert zu werden.
Dann kommt neben den Ansaugrohrdichtung, Ölwannendichtung, Krümmerdichtung, Peilstabdichtung und der Ventildeckeldichtung wiedet alles beisammen.
Sehr schöne Arbeit Peter
Wenn schon, dann auch so, dass man nachher zufrieden vor der offenen haube stehen kann.
Der Motorraum von meinem kombi wird noch etwas Arbeit. Der Generalimporteur vob Österreich hat das Auto 1993 scheinbar sehr gut konserviert mit Fett. Entsprechend staubig und klebrig ist der Motorraum. Mal sehen wie ich den sauber bekomme, ohne das Fett zu entfernen. Das soll schön da bleiben wo es jetzt schon 21 Jahre lang seinen Dienst tut.