Welcher Endschalldäpfer guter Sound und trotzdem nicht zu laut

  • Hallo ich möchte an meinem Astra Stufe einen neuen Endschalldämpfer anschrauben.
    Er sollte 2 Endrohre haben, nicht zu laut sein und einen guten Sound haben.
    Ahja und er sollte nicht zu teuer sein.

    Was hab ihr so angeschraubt, was könnt ihr mir empfehlen und vor allen was hat das Teil in etwa gekostet?

    Vielen Dank für eure Antworten
    :danke

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • Hab einen Steinmetz/Remus-ESD. Passt soweit genau auf deine Suchbeschreibung. Ob es den noch neu zu kaufen gibt weiß ich nicht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Es geht um die Stufe. ;) Da ist die Auswahl eeettttwwwwaaaaassss kleiner....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also ich habe nen jetex fortex drunter und der ist gut schön dumpf und nicht zu laut kostet aber nuicht gerade wenig

  • also ich habe nen jetex fortex drunter und der ist gut schön dumpf und nicht zu laut kostet aber nuicht gerade wenig

    Meinst du in etwa diesen?

    http://secure-shops.de/jetex//product_info.php?cPath=24_68&products_id=93

    Der gefällt mir genauso wie er ist und wäre von den Kosten mein absolutes Limit.
    Wenns nix billigeres gibt ...

    Was haltet ihr davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190375405377&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    oder davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200473720058&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    und davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300423595310&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    ?( ?( ?(

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • ja genau den. 2 mal 76 dtm ist aber garnicht so dtm geb dir nur nen tipp wenn du den kaufst dann kauf dir gleich von fritzmotorsport nen PU Auspuffgummi mit den der ist gut schwer und die normalen sind bei mir immer gerissen.


    kostet aber irgendwas in die 15 € aber lohnt sich

  • Ist dir eigentlich aufgefallen dass die meisten Endschalldämpfer aus deinen Links laut dem Angebotstext garnicht an die Stufe passen, Keule? Mit zu kurzen Endrohren sieht das doof aus.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • besorg dir nen guten und nicht so nen schrott und dann pass ihn an und such dir nen tüv der es nur mit nummer einträgt und schon biste alle sorgen los.
    mal ne frage wenn ihr alle so nen kleinen motor habt wieso wollt ihr dann das die krawall machen wie nen großer??fangt erstmal am motor an dann braucht ihr keinen sportesd!

  • besorg dir nen guten und nicht so nen schrott und dann pass ihn an und such dir nen tüv der es nur mit nummer einträgt und schon biste alle sorgen los.
    mal ne frage wenn ihr alle so nen kleinen motor habt wieso wollt ihr dann das die krawall machen wie nen großer??fangt erstmal am motor an dann braucht ihr keinen sportesd!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Ich will wie im Titel zu lesen einen leisen Endtopf. Mir gehts in erster Linie um die Optik weil der Serie Shice aussieht und zweitens um ein wenig Soundtuning.
    Ich will keinen lauten röhrenden nach Blech klingenden Auspuff. Von dem abgesehen darf man mit einem kleinen Motor nicht auch einen kernigen Sound haben?
    Wenigsten steh ich dazu dass ich Opel fahre und bau mir kein Audi Kühlergrill drauf!

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • wie oft muss ich euch volldeppen noch erklären das es bei audi diese schürze net gibt!
    nur optik dann kauf dir so ne geile zierblende!würde zu deinen dünnen sprüchen passen!

  • Ist dir eigentlich aufgefallen dass die meisten Endschalldämpfer aus deinen Links laut dem Angebotstext garnicht an die Stufe passen, Keule? Mit zu kurzen Endrohren sieht das doof aus.

    Stimmt hatte ich gar nicht bemerkt, danke und Keule zurück.

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

  • @ hetzer: Auch ein Smallblock kann relativ gut klingen mit einem qualitativen Endschalldämpfer. Gut ist für mich, wie für LEJU, nicht "sinnlos laut" sondern eher dezent und unaufdringlich.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.