Mein Audio system

  • Hey Leute ^^

    wollte heute ma meine Anlage vorstellen

    Mein Radio

    Pioneer DEH 50 UB CD-Tuner (Apple iPod-Direktsteuerung, USB- und AUX-In)


    Mein Verstärker

    GM-6400F Brückbarer 4-Kanal-Verstärker (Modell 2009)


    Mein Woofer



    TS-WX301


    ja und so ungefär sieds dann aus



    so ne frage hätte ich da nämlich der woofer lauft ja nur über 300watt also über 2 von den 4 kanälen und ich hab mir überlegt das ich mir noch 2 Lautsprecher für de Hutablage hole und die frage ist jetzt was würdet ihr mir empfehlen? bei Pioneer wollte ich schon bleiben also wäre nett wenn ihr vlt ne idee für mich habt oder wenn ihr mehr Bilder wollt kann ich die auch machen :)

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • Hutablage klingt scheiße, und ist gefährlich! -> http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=19384

    Lieber die originalen Einbauplätze nutzen...

    Darf ich fragen warum du unbedingt bei Pioneer bleiben willst? Pioneer ist bei weitem nicht das Maß der Dinge in der Preisklasse! Und besser klingen, nur weil alles von einer Firma ist tut es sicherlich auch nicht...

    :406:

  • hi,
    verstehe ich das richtig das du dir ne 4 kanal gekauft hast für den subwoofer ?!
    Und quasi auf die übrigen kanäle willst du dann hecklautsprecher packen?

    Mein Tip , damit du ab jetzt den rest deines hifi vorhabens richtig machst:

    SPAREN ;) ...

    Dann frontsystem kaufen und bassendstufe. (1-2 kanal)
    An die bassendstufe den subwoofer anschliessen und an deine 4 kanal dein frontsystem und evt. nochmals später dann irgendwann in die standart einbauten kleine 13er rein. ( sollte aber der letzte schritt sein , hinten lautsprecher reinzumachen )

    Kondensator habe ich auch bei dir gesehen... schlecht ist es nie für spannungsglättung zu sorgen... aber ich hoffe du hattest den über.. und hast dich bei dem subwoofer nicht bequasseln lassen das du dafür unbedingt nen kondensator benötigst.

    Alles andere was Chris sagte , da stimme ich vollkommen zu ... vorallem mit pioneer ist nciht das maß aller dinge bzw. das bei einer marke bleiben bringt dir rein garnichts... es sieht höchstens bei einer auflistung wie dieser hier schöner aus... das war es aber auch schon ;)!

  • Also bei mir Laufen das Front/Hecksystem über die Radiointerne Frequenzweiche d.h. kommen da keine Bässe =) die 5 Kanalendstufe wird nur vom Sub belastet weil ich zu faul bin die restlichen 4 Kanäle zu belegen "Kabel Ziehen" und es Hört sich einfach Hammer an ;D

  • @ Striker
    du musst nichtmals kabel ziehen...
    Es reicht lediglich die leitungen am Radio ( 8 stück ) welche zu den lautsprechern gehen, durchzuschneiden und dann brückst du diese 8 leitungen bis hinten in den kofferraum an die endstufe...
    So hast du direkt die leistung der endstufe auf deinen standarteinbauplätzen.
    Der Kabelquerschnitt geht auch noch solange ok, wie du nicht anfängst mit kickbässen in den türen oder mit doorboards ( 2-3 verbraucher ) , dann ist die stromaufnahme zu groß und der querschnitt würd irgendwann ncihtmehr reichen.
    Du musst das auch nicht unbedingt abschneiden..
    Es gibt bei Mediamarkt, Saturn, ACR und onlineshops gibt es so einen DIN stecker den du hinter das radio auf die zuleitung deiner lautsprecher steckst.. an die schon vorher gekappten enden am DIN Stecker brückst du dann 8 leitungen nach hinten in kofferraum.

    Aber auch dir sei nochmal gesagt das es keine gute wahl ist systeme und subwoofer über eine endstufe laufen zu lassen.
    Denn wenn der bass kommt, zieht er über das Endstufen interne netzteil die spannung die er benötigt um den subwoofer anzutreiben.
    Spielen die systeme nun auch noch dazu, kann es passieren das die lautstärke der systeme in die knie geht, bei jedem bass schlag.
    Weil sich beide ein netzteil, teilen.

    Erklärt sich eigentlich auch schon , wenn du mal siehst wie viele eine zusatzbatterie ( ich nicht.. bräuchte ich eig. auch ) oder kondensatoren verbauen.
    Das kommt nicht von ungefähr ;)...
    Das wird bestimmt nicht benötigt, weil die system soviel leistung ziehen ;)

  • naja ich wollt mir eig. keine weitere endstufe kaufen war so schon alles teuer genug ..

    dann macht doch ma n vorschlag was ich mir für lautsprecher holen sollte und wie ich sie am besten einbaue ..

    ich hab mir überlegt gehabt das ich die Hutablage komplett weg lasse .. ich weiß blos nicht ganz wie ich bzw wo ich die lautsprecher anbringe?

    ich hab hier ma n vorschlag von nem kumpel der meinte ich solle mir die holen


    Rockford Fosgate Punch P162 S Lautsprecher


    und die finde ich persönlich ganz gut

    PIONEER TS-A 6903 i 3-Wege-Lautsprecher-Paar


    mfg zappe

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • Wo willste einbauen?! Die Pioneer sind wenn denn dann für die Hutablage und die Rockford (die allerdings bestimmt echt nett wären) passen nicht vorne rein da die Einbautiefe zu groß is :/

    MfG Christian

  • Sagst Du mir auch was du an den Pioneer Ovalkrachern da gut findest?

    Und vor alle dem, wo willst du die hinpacken? Aufn Beifahrersitz?

    Kauf dir einfach ein vernünftiges Front Komboset, und nicht son 2-3 Wege Koaxialrotz...

    Beispiele für ein schones Frontsystem wäre z.b das Audio System Radion Flat 165. Das macht ordentlich Spaß, und erfüllt die benötigte Einbautiefe für den Astra F.

    Dann die entsprechenden Kabel ziehen zur Endstufe....

    Ich versteh einfach nicht, warum Ihr immer alle erst kauft, und dann nachfragt obs gut ist.... Das Geld für den Amp + Sub hättest du in jedem Fall besser investieren können.

    Vor alle dem glaube ich auf deinem Bild in der Türe so komische Koaxiale zu sehen... Was suchen die da?

    Nimm mir den vllt bischen genervten Ton nicht übel, aber na ja..... Gibt halt ein paar zu viele beratungs-resistente User...

    :406: