• moinz
    kann mir jemand sagen wie die auslass und einlasszeiten der orginal X16SZR nockenwelle ist inkluve gradzahl?

    meine also kompletten steuerzeiten

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • jeze bin ich etwas überfragt .. ich hab da auch nix in meinen Unterlagen gefunden .. nur die Ventilsitzwinkel einlassventil und Auslassventil kann ich dir sagen... und noch den Ventilschaftdurchmesser... etc.. alles andere.. bekomm ich vielicht raus nur das nich


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • hatte sowas für meinen Kadett D damalsim reperatur buch aus dem bucheli verlag gefunden.. daher hoffte ich das das jemand hier vom Astra F ha und da dasselbe auch drinsteht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • diese Bücher heute kannste weglassen.. das ist nicht mehr das was es mal war.. selbst im Rekord Diesel Buch von Büchli stehen alle Daten drin... aber im "So wirds gemacht" Buch steht sowas nicht drin... selbst in anderen Unterlagen die ich habe steht nix zu den Steuerzeiten drin.. ich kann nochmal schaun aber ich glaube eher, dass ich nix finden werde... asso von Büchli gab es keins für den Astra ... nicht das du suchst...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • könnte man vielleicht glück haben das die Nocke des X16SZR dieselbe wie die des NZ ist? dann müsste doch in den alten bücjhern dess Kadett E was drinsein oder?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • die Zylinderköpfe könnten eigentlich fast gleich sein... da die Maße jeweils für 1.4er bis den x16szr gelten..also wenn ma irgendwas an den Ventilen machen muss ..isses immer das gleiche Maß... (verstehste das ;) )
    das einzige was sich ändert ist die Ventillänge das ist das einzige (zwischen 1.4er und 1.6er)

    ansonsten tippe ich auf die gleichen Nockenwellen... außerdem hat der X16sz ne größere Schwungscheibe deswegn hat der nur 71 PS usw... sind also nur kleine änderungen .... ich hab ja auch von C16Nz den Kopf bei mir aufn Motor drauf.. aslo was solls... das sollte passen

    asso hab mal was angehangen vielleicht hilft dir das weiter.. is zwar nich viel aber mehr is wirklich nich zu finden

  • schade leider nicht so wirklich da es mir um die steuerzeiten geht :( aber danke werd mal bei meinem FOH nachfragen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...